Zoo Karlsruhe arbeitet an zahlreichen Verbesserungen

Der Zoo Karlsruhe hat sich für 2018 eine Menge vorgenommen. Seit Januar wird an der neuen Elefantenanlage gebaut. Diese soll um rund 3.000 Quadratmeter vergrößert werden. Das in die Jahre gekommene Südamerikahaus war marode, eine Sanierung hätte sich nicht gerechnet, erklärte Zoo-Chef gegenüber Pressevertretern.

Die Elefanten kann das freuen, wird der frei werdende Platz durch für die Vergrößerung ihrer Anlage verwendet. Alle Bewohner konnten anderorts im Zoo untergebracht werden. Das gilt natürlich auch für Papagei „Rosalinde“ aus dem Kinderfilm „Pippi“, der nun zusammen mit seiner Partnerin im Exotenhaus lebt.

Zoo Karlsruhe: Wird die neue Elefantenanlage fertig?

So weit, so gut, doch wirklich viel scheint sich derzeit nicht bei den Elefanten zu tun. „Aktuell liegt der Fokus auf dem Luchsgehege, erklärte Timo Deible, Pressesprecher des Karlsruher Zoos gegenüber ka-news. „Aber es gibt viele Vorarbeiten, die gemacht werden, die der Besucher gar nicht sieht“, führte er weiter aus.

Wird das neue Elefantenhaus denn wie geplant im Jahr 2018 fertig? Eine Frage, auf die zurzeit niemand konkret antworten möchte. „Wir können damit leben, dass die Auftragsbücher in der Baubranche gut gefüllt sind, deswegen vermeiden wir es zu sagen, wann die Bauarbeiten für die Elefanten fertig sind“, sagte Deible zu dem Thema.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Schreibe einen Kommentar