Zoo am Meer: Taucher treffen auf Eisbären

Das große Saubermachen kann in einem Zoo zu allerlei skurriler Situationen führen.

Zoo am Meer Gutschein

Zoo am Meer: Das große Saubermachen kann in einem Zoo zu allerlei skurriler Situationen führen. Ein Tierpark ist halt keine Familienwohnung. So auch in Bremerhaven, wo in dieser Woche der 50. Geburtstag gefeiert wird. Ein Ehrentag, der gebührlich gefeiert werden will. Dazu gehört auch eine Reinigung aller Gehege.

Leichter gesagt als getan, dann immerhin leben im Zoo am Meer auch Eisbären. Am Samstag stiegen zehn Taucher bei der Bären ins Wasser, um das Becken von Algen zu befreien. Ein gefährliches Unterfangen?

Zoo am Meer reinigt Eisbären-Anlage

Aber nein, alles kein Problem. „Ich hab vorher nachgeschaut, dass Lloyd und Valeska auch tatsächlich in ihren Ställen waren“, sagte Tauchlehrer Rainer Truscheit von den Sporttauchern Bremerhaven und lachte. Die Hobbytaucher haben Erfahrung bei Einsätzen dieser Art und haben in der Vergangenheit auch im Zoo Duisburg bei der Reinigung des Seehundbeckens geholfen.

Algen vermehren sich bei Wärme außerordentlich gut, und davon gab es in den letzten Wochen ja mehr als genug. Laut Zoodirektorin Dr. Heike Kück verstopfen sie dann die Filter der Eisbären-Anlage.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments