Bei dem Wildpark Bad Mergentheim läuft es richtig gut. Mehr als 200.000 Menschen besuchten im vergangenen Jahr den Wildpark und genossen Tiere, Natur und frische Luft. „2017 hatten wir das bislang beste Jahr überhaupt“, freut sich Wildpark-Chef Marcus Rügamer in einer Stellungnahme.
Der Tierpark stehe sehr gut da und man habe noch viele neue Ideen für die Zukunft. Der Wildpark in Bad Mergentheim hat sich in den letzten Jahren auch zu einem Veranstaltungsort interessanter kultureller Angebote entwickelt. Ein Konzept, das offenbar von den Menschen aus der Region positiv aufgenommen wird.
Wildpark Bad Mergentheim meldet neue Rekordzahlen
Der alljährliche Weihnachtsmarkt ist nur eines der vielen Highlights im Kulturangebot des Parks. „Whisky & Zigarre 2018“ und „Rock im Wildpark 2018“ sind Beispiele dafür, dass Tierpark und Kultur richtig gut zusammenpassen. Welche weiteren Pläne Tierparkchef Rügamer und sein Team haben, wurde bislang nicht verraten. Die bisherigen Veranstaltungen stimmen aber neugierig.
Der Wildpark hat mit Stand 2018 eine Ausdehnung von etwa 35 Hektar und beherbergt auf diesen rund 70 heimische Tierarten und Greifvögel. Besonders stolz ist man in Bad Mergentheim auf das Wolfsrudel, dass mit bis zu 30 Tieren das vermutlich größte Rudel in Europa ist.