Wild- und Freizeitpark Klotten: „Kuniberts Abenteuer“ eröffnet

Boris Raczynski

Der Wild- und Freizeitpark Klotten hat mit „Kuniberts Abenteuer“ eine neue Attraktion für Familien mit Kindern eröffnet. Besucher können sich auf ein interaktives Abenteuer freuen. Die neue Themenfahrt lädt Fahrgäste anlässlich des 50. Jubiläums des Parks zu einem gespenstischen Abenteuer in einer alten Burg ein. Der Freizeitpark hatte den Neuzugang bereits Anfang Juli 2020 vorgestellt und nun eröffnet.

„Die Mutigsten trauen sich in die Burg von Ritter Kunibert und seinen Vorfahren. Diese wird seit Jahren alleine von Frau Schute bewohnt. Es wird erzählt, dass in der Burg Geister leben und diese einen Ball planen als Überraschung für die Rückkehr von Ritter Kunibert.“, so der Betreiber zu der Hintergrundgeschichte, in die Besucher in der neuen Attraktion eintauchen.

Wild- und Freizeitpark Klotten eröffnet interaktive Themenfahrt

Wild- und Freizeitpark Klotten Kuniberts Abenteuer
Im Innern der Burg warten freundliche Geister.

Wagemutige Fahrgäste werden mit interaktiven Streichholzern ausgestattet und machen sich dann auf den Weg in das Innere der unheimlichen Burg. Dort werden recht schnell viele freundliche Geister sichtbar, die Ritter Kunibert überraschen wollen. Die Betonung liegt auf „freundlich“, da es sich bei den Geistern um Vorfahren und Verwandte des Ritters handelt, die diesem absolut wohlgesonnen sind.

Die neue Attraktion ist somit für die ganze Familie geeignet. Angst haben braucht niemand. Die Saisonneuheit „Kuniberts Abenteuert“ wurde in einem im mehrstöckigen Betongebäude errichtet, das bereits den Startbereich für die Wildwasserbahn „Zum Rittersturz“ und die Achterbahn „Die heiße Fahrt“ darstellt. Die Anlagen wurden 2012 respektive bereits 2004 geöffnet.

• Themenseite: Informationen zum Wild- und Freizeitpark Klotten Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Kommentar hinterlassen