Walibi Rhône-Alpes: Themenbereich „Exotik Island“ angekündigt

Walibi Rhône-Alpes kündigt neuen Themenbereich „Exotik Island“ an.

Walibi Rhône-Alpes: Themenbereich „Exotik Island“ angekündigt

Walibi Rhône-Alpes kündigt neuen Themenbereich „Exotik Island“ an. Die Erweiterung soll im Lauf der kommenden Jahre erfolgen. Der Bereich soll dem Unterhaltungsangebot des Parks gleich drei neue Attraktionen hinzufügen. Laut Betreiber sind Investitionen in Höhe von rund 15 Millionen Euro geplant. Die Neuheiten sollen allerdings offenbar nicht zeitgleich eröffnen, sondern schrittweise in den Jahren 2022 bis 2025 entstehen.

Informationen zu den geplanten Attraktionen liegen bereits vor, es kann allerdings noch zu Änderungen kommen. Auch ist es möglich, dass die Corona-Pandemie zu Verzögerungen führen kann. Walibi Belgium hat es bereits vorgemacht: „Exotik World“ kommt mit einer ebenso exotischen wie bunten Thematisierung und dies wird voraussichtlich auch beim Walibi Rhône-Alpes der Fall sein.

Walibi Rhône-Alpes kündigt Themenbereich „Exotik Island“ an

Walibi Rhône-Alpes: Themenbereich „Exotik Island“ angekündigt
Die ersten Artworks sehen vielversprechend aus.

Ersten veröffentlichten Artworks kann entnommen werden, dass der Themenbereich einen großzügig dimensionierten Wasserspielplatz sowie einen „Watermania“ von Hersteller Zamperla aufweisen wird. „Watermania“ ist eine interaktive Familienattraktion, bei der sich die Fahrer gegenseitig nass spritzen können. Als Hinweis sei angemerkt, dass die Attraktion in dem Wasserspielplatz integriert sein wird, was durchaus Sinn ergibt.

Weitere Attraktionen sollen die Bootsfahrt „Tam Tam Aventure“, die Achterbahn „La Cocconelle“, der Thrill Ride „On Air“, die Wildwasserbahn „Bambooz River“ und die Familienattraktion „Le Chevauchée“. Gerüchteweise soll zum 45. Geburtstag des Freizeitparks außerdem eine eine spektakuläre und innovative Großattraktion in dem Themenbereich entstehen. Konkrete Informationen liegen allerdings noch nicht vor.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.



www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments