Walibi Holland: Der niederländische Freizeitpark hat seine Wasserbahn „Crazy River“ moderiert und mit weiteren Spezialeffekten ausgestattet. Dabei wurde ein überdachter Bereich der Bahn mit zusätzlichen Lichteffekten, Sound und beweglichen Elementen aufgewertet. Die Neuerung soll auch zu Halloween 2025 aktiviert bleiben.
Die Baumstämme, in denen die Mitfahrenden Platz nehmen, rotieren während der Fahrt an zwei Positionen. Auf einer dieser beiden Drehplattformen wurde eine neue Showszene geschaffen, bei der Kurzschlussgeräusche ertönen, rote Warnleuchten aufleuchten und die Lichter flackern, sobald die Besucher eintreffen.
Walibi Holland spendiert Wasserbahn „Crazy River“ neue Inhalte
Damit nicht genug, auch die Tür eines Antriebsmotors öffnet sich, wodurch sich das gesamte Gefährt nach vorne neigt. Nach der Drehung senkt sich ein weiterer Kasten ab, Warnsignale ertönen und das Boot fährt rückwärts nach außen. Die Neuerung erinnert an das Finale des Launch Coasters „Xpress: Plattform 13“, bei dem Besucher seit 2014 mit einem ähnlichen Schockeffekt konfrontiert werden.
„Crazy River“, eine Wildwasserbahn des deutschen Herstellers Mack Rides, stammt aus dem Jahr 1994. Im Zuge der Renovierung des umliegenden Parkgeländes der „Zero Zone“ im Jahr 2022 erhielt die Attraktion eine aufwendige Thematisierung in Form von Manometern, Rohren, Ventilatoren, Masten, Kabeln und Fässern. Seitdem wirkt die Attraktion eher wie ein Kraftwerk als ein Sägewerk.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!