Walibi Holland: Virtuelle Warteschlange soll auch 2020 angeboten werden

Walibi Holland: Virtuelle Warteschlange soll auch 2020 angeboten werden

Walibi Holland will an dem Prinzip der virtuellen Warteschlange festhalten. Der Freizeitpark habe viele positive Rückmeldungen zu dem System erhalten. Bei den Besuchern stieß die Umstellung allerdings auch auf gemischte Gefühle. Das Angebot kommt mit einer nicht von der Hand zu weisenden Zeitersparnis, kann auch aber nervenaufreibend sein, wenn technische Probleme auftreten.

Eben diese waren in den letzten Wochen und Monate eher Regel denn Ausnahme, sodass der Freizeitpark das System auch zu Halloween 2021 oftmals deaktiviert hatte. Walibi erklärt nun nichtsdestotrotz, dass man an der Technik auch in der kommenden Saison 2022 festhalten wolle.

Walibi Holland will an virtueller Warteschlange festhalten

Die virtuelle Warteschlange im Walibi Holland funktioniert wie folgt: Besucher erhalten nach dem Kauf einer Tageskarte einen speziellen, digitalen Link. Mit diesem können Zeitfenster für zahlreiche Attraktionen in dem Freizeitpark gebucht werden. Die Fahrgeschäfte können dann innerhalb des ausgewählten Zeitraums genutzt werden.

An den gewünschten Attraktionen muss dazu ein QR-Code vorgezeigt werden, mit dem Mitarbeiter verifizieren können, dass die Besucher auch den entsprechenden Zeitraum reserviert haben. Ein innovatives System, mit der sicherlich in der Tat reichlich Wartezeit verhindert werden kann, so die Technik fehlerfrei mitspielt.

Themenseite: Informationen zum Walibi Holland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.