ICON Park Orlando errichtet den höchsten Freifallturm der Welt

ICON Park Orlando baut höchsten Drop Tower weltweit.

ICON Park Orlando errichtet den höchsten Freifallturm der Welt

ICON Park Orlando baut den höchsten Drop Tower weltweit. Der Aufbau wurde abgeschlossen, die Spitze wurde erfolgreich montiert. Der ICON Park setzt sich damit auf Platz 1 in Sachen Freifallturm der Superlative weltweit und verdrängt den „Highlander“ im deutschen Hansa-Park auf den zweiten Platz.

Im Bayern-Park steht ein weiterer Freifallturm der Extraklasse. Im US-Bundesstaat Florida geht es noch einige Meter weiter in die Höhe: Der „ICON Park Drop Tower“ ragt stolze 131 Meter in die Höhe und ist damit der aktuell höchste freistehende Freifallturm der Welt.

ICON Park Orlando baut höchsten Drop Tower weltweit

Der Freizeitpark gibt als tatsächliche Fallhöhe mehr als 100 Meter an. Dabei soll die Gondel mit ihren mit 30 Grad nach vorne kippenden Sitzen im freien Fall eine Geschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometer erreichen.

Damit nicht genug: In dem Themenpark in Florida entsteht zurzeit außerdem zeitgleich das höchste Katapult-Kugel-Fahrgeschäft der Welt. Die „ICON Park Slingshot“ schießt die Fahrgäste mit bis zu 160 Stundenkilometern auf eine Höhe von bis zu 137 Metern. Beide Neuheiten sollen voraussichtlich im Dezember 2021 eröffnet werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments