Walibi Belgium: „Challenge of Tutankhamon“ soll modernisiert werden

By Boris Raczynski

Walibi Belgium: Der Freizeitpark in Belgien will Hand an einen Klassiker legen. Der Dark Ride „Challenge of Tutankhamon“ soll umfassend modernisiert werden. Der Park will nach eigenen Angaben rund 1 Million Euro in das Fahrgeschäft investieren. „Challenge of Tutankhamon“ war bei der Inbetriebnahme im Jahr 2003 eine Sensation in Europa, da kaum eine andere Anlage in der Lage war, ein derart immersives Erlebnis zu schaffen.

Der Dark Ride wurde in Zusammenarbeit der Unternehmen Sally Corp., Techni-Lux und ETF Ride Systems in dem belgischen Freizeitpark aufgebaut. Zwei Jahrzehnte später zählt der Dark Ride unverändert zu den Publikumsmagneten in dem Park. Eine umfangreiche Modernisierung soll die Anlage nun auf einen technisch aktuellen Stand bringen.

Walibi Belgium investiert in Dark Ride „Challenge of Tutankhamon“

Walibi Belgium versichert zugleich, dass Storyline und immersives Erlebnis nicht geändert werden. Die geplante Investition von 1 Million Euro soll daher rein der Erneuerung der Technik dienen. Dem interaktiven Shooting System zum Beispiel gehen langsam die Teile aus, so dass neue Ersatzteile produziert werden werden. Dies gilt auch für die Show Control der Anlage sowie für die zahlreiche Animatronics. Auch sollen veraltete oder nicht mehr lieferbare Bauteile gegen Neuanfertigungen ausgetauscht werden.

Die Wagen selbst werden ebenfalls umfangreiche Änderungen erhalten, so sollten unter andrem die kompletten Unterwagen ausgetauscht werden. Die genannten Neuerungen sollen den sicheren Betrieb der Anlage gewährleisten und diese optimal vor Ausfällen bewahren.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar