Tropical Islands: Wiedereröffnung am 15. Juni 2020

Das Tropical Islands in Brandenburg öffnet am 15. Juli 2020.

0
74
Tropical Islands Corona Wiedereröffnung 2020

Das Tropical Islands öffnet am 15. Juli 2020. Die Wiedereröffnung erfolgt mit Abstands- und Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Ermöglicht wird die Eröffnung durch die Anpassungen der Eindämmungs- und Quarantäne-Verordnung durch die Staatskanzlei Brandenburg. Der Betreiber der tropischen Badewelt hatte bereits im Vorfeld das Strategiepapier „Mit Abstand sicher“ entwickelt, um seinen Gästen einen sicheren Aufenthalt ermöglichen zu können.

„Ich freue mich sehr, dass Tropical Islands sehr frühzeitig und verantwortungsvoll ein Hygienekonzept vorgelegt und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt hat. Das Konzept ist eine sehr gute Grundlage für die Wiedereröffnung“, sagt Carsten Saß, Gesundheitsdezernent des Landkreises Dahme-Spreewald.

Tropical Islands öffnet am 15. Juli 2020

„Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und KollegInnen hat immer oberste Priorität“, erklärt General Manager Wouter Dekkers das Vorgehen. „Unser Konzept sieht vor, die Kapazitäten zu halbieren, sodass für jeden Gast ausreichend Platz vorhanden ist, um die Abstandsregelungen zu wahren – und natürlich den Vorteil bietet, Tropical Islands noch besser genießen zu können.“

Tagestickets sind bis auf weiteres nur im Internet erhältlich. „Unser Dank gilt besonders den Gesundheitsbehörden im Landkreis Dahme-Spreewald für die konstruktive Zusammenarbeit und dem Wirtschaftsministerium im Potsdam für deren Unterstützung“, so Dekkers weiter. Aktuell werden in der überdachten Wasserwelt die letzten Vorkehrungen für die Wiedereröffnung getroffen.

• Themenseite: Informationen zum Tropical Islands Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments