Aqualand Köln: Wiedereröffnung am 15. Juni 2020

Boris Raczynski

Das Aqualand Köln hat von den Behörden grünes Licht für die Wiedereröffnung erhalten. Ab dem 15. Juni 2020 dürfen wieder Gäste empfangen werden. Die Genehmigung für die Öffnung kommt einigen Einschränkungen und Veränderungen. Laut Betreiber haben Gesundheit und Sicherheit von Besuchern und Mitarbeitern höchste Priorität, daher müssen die Beschränkungen und Hygieneregeln zwingend einhalten werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Wasser- und Wohlfühlwelt vergleichbar mit den Freizeitparks in Deutschland täglich nur eine bestimmte Anzahl von Gästen empfangen. Eine „Besucherampel“ auf den Internetseite des Betreibers zeigt an, ob sich die Anreise noch lohnt und wie voll das Bad aktuell ist.

Aqualand Köln Wiedereröffnung am 15. Juni 2020

Gäste werden außerdem gebeten, ihre Kontaktdaten bei einem Besuch zu hinterlassen. Das kann komfortabel mit einem vorgefertigten Formular im Internet erledigt werden. Alternativ kann es auch vor Ort per QR-Code vorgenommen werden. Der Code wird mit dem Smartphone eingelesen.

Besucher können dann ihre Daten auf dem Handy eingeben. Zudem wird es weitere kleinere Einschränkungen aufgrund der Pandemie geben: Aufgüsse müssen vorerst ausfallen und auch die Dampfbäder müssen geschlossen bleiben. Wer sich davon nicht beeindrucken lässt, kann zurzeit mit einem Groupon Gutschein satte 42 Prozent auf den regulären Eintrittspreis sparen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen