Tropical Islands: Hotelkomplex „Ohana“ eröffnet im April 2024

By Boris Raczynski

Tropical Islands: Der Wasser-Freizeitpark in Brandenburg eröffnet im April 2024 seinen neuen Hotelkomplex auf der Ostseite der Tropenhalle. Das „Ohana“ getaufte Objekt wird das bestehende Angebot der größten tropischen Erlebniswelt Europas um hochwertige Unterkünfte und einen zusätzlichen Entertainmentbereich erweitern. „Ohana“, das bedeutet „Familie“ auf Hawaiianisch. Dieser Begriff verkörpert nicht nur die Verbundenheit und Gastfreundschaft, sondern ergänzt auch das bestehende Angebot des Urlaubsresorts.

Die Erweiterung mit direktem Zugang zur Tropenhalle fügt dem Resort 150 moderne Zimmer hinzu, die in ihrer Gesamtheit bis zu 500 zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten bieten und den Status von Tropical Islands als eine der größten Beherbergungsstätten Deutschlands weiter festigen.

Jedes Zimmer verfügt über bis zu 36 Quadratmeter Wohnfläche und ist mit liebevollen Details im polynesisch-hawaiianischen Stil gestaltet. Ob für Familien oder Paare – die Zimmerkategorien bieten für jeden Gast den perfekten Rückzugsort ohne Verzicht auf Komfort. In der Luxusausführung befinden sich Kingsize-Betten und Badezimmer mit Doppel-Badewannen und individuellem Sound- und Lichtsystem.

„Ohana befindet sich in seiner finalen Phase. Die ersten Zimmer können bereits reserviert werden. Wir freuen uns darauf, schon bald die ersten Gäste in unserem kleinen hawaiianischen Paradies begrüßen zu dürfen“, erklärt Chris Jung, General Manager von Tropical Islands.

Denn „Ohana“ ist mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Mit „Ohana Town“ steht allen Tropical Islands Besuchern ein über 800 Quadratmeter großer Entertainmentbereich im Erdgeschoss zur Verfügung. Sechs Bowlingbahnen, Karaoke Box, Board Games, Shuffle Board, Billard und Darts – hier ist für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei.

Ein gemütliches Abendessen im „Ohana Town“ Restaurant und exklusive Cocktails an der angeschlossenen Bar runden das Angebot ab. Besonderer Clou: Alle Tropical Islands Besucher können den Entertainmentbereich unabhängig von ihrem Aufenthalt in der tropischen Erlebniswelt nutzen.

„Ohana“ ist das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit zwischen Tropical Islands und Volumetric Building Company (VBC), die ihre effektive Modulbauweise für dieses Projekt eingesetzt hat. Durch die innovative Herstellung der Zimmer und die Reduzierung von Transportaufkommen wurden die Umweltauswirkungen minimiert. Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro erfüllt das Resort das Versprechen, seine Entwicklung voranzutreiben und seine Attraktivität als Urlaubsdestination weiter zu steigern.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar