Traumland auf der Bärenhöhle: Neue Attraktion für 2023 angekündigt

Boris Raczynski

Traumland auf der Bärenhöhle: Der baden-württembergische Freizeitpark will in der kommenden Saison 2023 eine neue Attraktion eröffnen. Das Traumland hat die Saison 2022 bereits beendet und sich in die Winterpause verabschiedet. Die Schließzeit in den kalten Monaten des Jahres wird allerdings mit jede Menge Arbeit zusammenfallen, da hinter den verschlossenen Toren bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen.

Ines Ehe, Geschäftsführerin des Freizeitparks in Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb, hat erste Informationen dazu preisgegeben, was sich in den anstehenden Monaten verändern wird. „Wir renovieren wieder fleißig und bauen auch ein bisschen um“, erklärt Ehe. „Nach fast 50 Jahren – 2024 haben wir 50-jähriges Jubiläum – ist es nach wie vor an vielen Stellen nötig, dass wir renovieren, ändern, umbauen und anpassen.“ Als Beispiele nennt Ehe die Wegführung, die teilweise geändert werden soll sowie neue Sanitäranlagen.

Das Riesenrad soll zudem temporär demontiert werden, damit es in aller Gründlichkeit renoviert werden kann. Familien mit kleinen Freizeitpark-Fans können sich zudem auf eine neue Erlebnis in dem Park freuen. „Neben dem Riesenrad planen wir bereits eine neue Attraktion für unsere kleinen Besucher“, erklärt die Geschäftsführerin, verrät aber noch keine Einzelheiten. Der Traumland auf der Bärenhöhle Saisonstart 2023 soll am 1. April erfolgen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen