Toverland: „Dwervelwind“ Dreh-Achterbahn auch im Winter geöffnet

Toverland öffnet „Dwervelwind“ Dreh-Achterbahn: Besucher können die Attraktion nun auch außerhalb der Sommersaison erleben. Der Freizeitpark in den Niederlanden hat zwar auch in den kalten Monaten geöffnet, allerdings sind nur die überdachten Bereiche für Besucher zugänglich. Achterbahnen waren somit in den Wintermonaten nicht in Betrieb.

Das ist in diesem Jahr erstmals anders: Während der sogenannten Indoor-Öffnung bis zum 25. Februar 2022, wird die Achterbahn mit den drehenden Gondeln zum erstem Mal überhaupt von Gästen genutzt werden können. „Das ist einzigartig und das aus gutem Grund“, erklärt der Freizeitpark und führt weiter aus, dass „Dwervelwind“ als Ersatz für die Wildwasserbahn „Expedition Zork“ angeboten wird, die zurzeit umfangreich erneuert und umgestaltet wird.

Toverland öffnet „Dwervelwind“ Dreh-Achterbahn im Winter

Die Dreh-Achterbahn „Dwervelwind“ befindet sich seit 2012 in dem niederländischen Freizeitpark. Die Anlage hat eine Streckenlänge von rund 500 Metern und erreicht eine maximale Höhe von 20 Metern. Die Züge sausen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometern über die Strecke. Durch die sich drehenden Gondeln des sogenannten Spinning-Coaster gleicht dabei kaum eine Fahrt der anderen.

Der Freizeitpark in den Niederlanden betont explizit, dass es sich bei „Dwervelwind“ um eine reine Outdoor-Attraktion handelt, die daher ausschließlich bei entsprechenden Wetterverhältnissen in Betrieb genommen werden kann. Es gibt somit keine Garantie dafür, dass die Anlage im Winter täglich in Betrieb ist. Das Toverland hatte unlängst angekündigt, ab dem Winter 2022 2023 auch in den kalten Monaten komplett öffnen zu wollen. Der Toverland Saisonstart (Sommersaison) ist für den 26. Februar 2022 geplant.

Themenseite: Informationen zum Toverland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar