Tierpark Hagenbeck: Pelikan auf Abwegen

Boris Raczynski

Das Wetter war am Sonntag nicht wirklich berauschend. Im Tierpark Hagenbeck verspürte ein Pelikan offenbar dennoch Lust auf einen kleinen Ausflug in die Stadt und machte sich kurzerhand aus dem Staub. Wie dem prächtigen Vogel die Flucht gelingen konnte, stellt den Zoo vor ein Rätsel.

Über die Motive der Flucht herrscht ebenfalls Unklarheit, aber wer vermag schon zu sagen, was in einem Pelikan so alles vorgeht. Lange konnte der Vogel den Duft der Freiheit ohnehin nicht genießen, schon kurz hinter dem Ausgang des Tierparks wurde das Tier am U-Bahnhof erstmals gesichtet.

Tierpark Hagenbeck: Die Flucht des Pelikans

Die Feuerwehr rückte an, es gelang jedoch nicht, das flinke Tier einzufangen. Der Pelikan setzte seine Flucht in Richtung Lokstedt fort. Auf der Julius-Vosseler-Straße war dann Schluss mit lustig.

Wie die Bergedorfer Zeitung berichtet, kam Autofahrer Klaus Hebenstreit genau vor dem Vogel zum stehen, packte ihn kurzentschlossen am prächtigen Schnabel und bugsierte ihn auf den Seitenstreifen. Die Feuerwehrmänner rückten erneut an und steckten den Vogel mit Unterstützung zweier Tierpfleger in eine Transportbox. Derart ging es zurück in den Tierpark. Ende gut, alles gut.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen