Der Freizeitpark Taunus Wunderland ist mit zwei Neuheiten in die Saison 2018 gestartet. Eine Dinosaurierwelt und ein neues Restaurant mit regionalen Speisen erweitern das Angebot an Attraktionen in dem beliebten Freizeitpark. Der neue Themenbereich hat eine Gesamtfläche von einem Hektar und lädt kleine und große Besucher auf eine Zeitreise durch 600 Millionen Jahre Erdgeschichte ein.
Hobby-Forscher können mehr als 20 Dinosaurier-Modelle entdecken, an einer Ausgrabungsstätte nach Fossilien graben und auf einem Lehrpfad viel Wissenswertes über die einstigen Herrscher unseres Planeten erfahren. Drei neue, 17 Meter hohe Aussichtstürme wurden errichtet, damit sich Abenteurer das Areal auch mal ausgiebig von oben anschauen können. Auf eine „Vulkanrutsche“ geht es dann flott wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Taunus Wunderland startet erfolgreich in die Saison 2018
Mit „Onkel Benno Futterscheune“ will eine neues Restaurant die Gäste mit herzhaften Speisen und einer ebensolchen Atmosphäre verwöhnen. Dabei sollen ausschließlich Gerichte und Zutaten aus der Region auf den Tisch kommen. Die Scheune ist das siebte kulinarische Angebot in dem Erlebnispark. Zudem gibt es mehrere Grill- und Raststationen auf dem Gelände.
Der Erlebnispark hat eine sechsstellige Summe in die Neuerungen investiert und will auch in den kommenden Jahren sein Angebot schrittweise ausbauen. Viel wird noch nicht verraten, doch in „naher Zukunft“ soll ein weiterer Themenbereich eröffne werden. Thematisch soll dieser die heimische Tier- und Pflanzenwelt aufgreifen. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Gutscheine und Rabatte für den Park werden von der Redaktion auf eines eigens dazu eingerichteten Themenseite behandelt.