Serengeti-Park: Neuheiten 2024 Gozimba und Samburu-Moto

By Boris Raczynski

Serengeti-Park: Der Tier- und Freizeitpark ist am 16. März 2024 in die neue Saison gestartet. Besucher können sich auf viele neue Attraktionen freuen. Das beliebte Ausflugsziel in Niedersachsen beherbergt rund 1.500 Tiere und bietet zudem mehr als 100 Attraktionen, Fahrgeschäfte und Show. Gäste erwarten in den kommenden Monaten somit vielfältige Erlebnisse – sowie eine neue Achterbahn und weitere Neuheiten.

Ein Serengeti-Park Gutschein wird zudem ebenfalls bereits angeboten und auch die beliebte Serengeti-Park Freikarte für Kinder kann auch in diesem Jahr dabei helfen, bei dem Ausflug in den Freizeitpark ordentlich Geld zu sparen. Zu Ostern gibt es ein weiteres Angebot: Unter dem Motto „Eintritt frei mit Osterei“ gibt es kostenlosen Eintritt für Kinder, so diese mit einem beliebigen Ei in Begleitung ihrer vollzahlenden Eltern an der Kasse vorsprechen.

Achterbahn „Gozimba“ und „Samburu-Moto“-Attraktion

Der Tier- und Freizeitpark verspricht, dass es nach vielen Verzögerungen nun endlich mit der bislang deutschlandweit einmaligen Achterbahn „Gozimba“ losgehen soll. Das Fahrgeschäft ist insofern einzigartig, als dass Mitfahrer selbst darüber entscheiden können, wie rasant die Fahrt sein soll. Daher können sie ihren Wagen selbst beschleunigen und optional dank beweglicher Flügel nach Lust und Laune wilde Überschläge produzieren können.

Die Intensität der Fahrt wird somit ausschließlich von den Fahrgäste vorgegeben, womit „Gozimba“ eine Achterbahn für die ganze Familie ist. „Samburu-Moto“ ist eine weitere Serengeti-Park Neuheit 2024: Bei dem interaktiven Fahrgeschäft sitzen Besucher auf Motorrädern, fahren im Kreis und können sich per Joystick selbst in luftige Höhen von bis zu drei Metern befördern. Mitfahren ist ab einer Körpergröße von 0,90 Metern erlaubt.

Weitere Serengeti-Park Neuheiten der Saison 2024

Die Macher des Tier- und Freizeitparks haben sich neben den beiden genannten Highlights noch weitere Neuheiten für die Saison 2024 ausgedacht. Kurzurlauber können sich zudem unter anderem auf ein exklusives Erlebnis für Übernachtungsgäste: Mit „Shark-Attack“ können sie mit bis zu 65 Stundenkilometern über den parkeigenen See sausen. Eine U-Boot-Safari wird ebenfalls geboten, ein Erlebnis, bei dem Teilnehmer einzigartige Eindrücke von der Unterwasserwelt des Parks erhalten. Auch diese Attraktion ist bislang deutschlandweit einmalig.

Traurig und doch faszinierend: Die sogenannte „Extinct-Safari“ ist eine weitere Neuheit, bei der Besucher einen Lehrpfad zu bereits ausgestorbenen Tieren erleben können. Das Feuerwerk an Neuheiten wird von einem neuen Panorama-Trail abgerundet, der über die Serengeti-Safari zu einem speziellen Aussichtspunkt führt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar