Serengeti-Park: „Dschungel-Pendel“ als Neuheit der Saison 2021

By Boris Raczynski

Serengeti-Park stellt neues Fahrgeschäft vor: Die Überkopf-Attraktion „Dschungel-Pendel“ erreicht eine Höhe von bis zu 43 Meter.„Wir haben zum Saisonende noch eine tolle Neuheit für Euch: Wir stellen Eure Welt auf den Kopf!“, verspricht der Tierpark und Freizeitpark. Der „Dschungel-Pendel“ ist ein Fahrgeschäft für Adrenalin-Freaks mit starken Nerven und einem robusten Magen. Mitfahrer nehmen in Gondeln Platz, die sich vor- und rückwärts frei drehen können und an rotierenden Armen befestigt sind und werden dann mit bis zu 80 Stundenkilometer in bis zu 43 Meter Höhe befördert.

Die neue Attraktion ist bereits eröffnet. „Aber Vorsicht: Das Dschungel-Pendel hat es in sich!“, warnt der Serengeti-Park. Das neue Fahrgeschäft befindet sich im Bereich „Abenteuer-Safari“ zwischen der „Okavango Show-Arena“ und dem Enten-Karussell „Baka Quaka“.

Serengeti-Park eröffnet „Dschungel-Pendel“

Bei „Dschungel-Pendel“ handelt es sich um ein Fahrgeschäft vom Typ „Chaos Pendel“ des österreichischen Herstellers Funtime. Die Anlage war in letzter Zeit mildem Schausteller H.P. Maier auf Volksfesten unterwegs. Der Tier- und Freizeitpark erklärt, die neue Attraktion zunächst bis Ende der Saison 2021 während des Halloween-Events bis zum 31. Oktober 2021 anbieten zu wollen.

Ab dem Frühjahr 2022 wird das „Dschungel-Pendel“ wieder im Serengeti-Park stehen und soll „auf jeden Fall bis zum Ende der Saison 2022 bleiben“, erklärt der Betreiber. Bei dem „Dschungel-Pendel“ handelt es sich also vermutlich um eine temporäre Attraktion. Der Tier- und Freizeitpark veranstaltet im Oktober 2021 seine Halloween-Tage. Auch hat der Park unlängst für reichlich positives Echo in den Medien gesorgt, als bekannt wurde, dass er ein geschichtsträchtiges Flugzeug erworben hat und zu einem Restaurant wird.

Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar