Real Madrid: Freizeitpark inklusive Achterbahn angekündigt

Real Madrid: Freizeitpark inklusive Achterbahn angekündigt

Real Madrid: Der wohl bekannteste Fußballverein der Welt will bereits Ende 2023 einen Freizeitpark eröffnen, in dem sich alles um das Thema Fußball dreht. Dazu wurde eine exklusive Partnerschaft mit Dubai Parks und Resorts geschlossen. Der künftige Real Madrid Freizeitpark soll neben vielen Attraktionen auch Achterbahnen bieten.

Der Vergnügungspark soll Ende 2023 in Dubai eröffnet werden und Teil von Dubai Parks and Resorts werden, einem großen Freizeitpark-Komplex, zu welchem bereits Motiongate Dubai, Bollywood Parks Dubai, LEGOLAND Dubai und LEGOLAND Water Park gehören.

Der neue Freizeitpark in Dubai soll die faszinierende Welt von Real Madrid wiedergeben. „Er wird eine Reihe von Attraktionen enthalten, die von Real Madrid inspiriert sind, etwa ein Museum, Fahrgeschäfte, Fußball-Geschicklichkeitsspiele, Gastronomie und einzigartige Einzelhandelsangebote mit Erinnerungsstücken aus der erfolgreichen Geschichte von Real Madrid“, erklären die Verantwortlichen.

Die Vorbereitungen für den neuen Vergnügungspark laufen bereits auf Hochtouren. Details sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden, einschließlich weiterer Informationen zu den charakteristischen Achterbahnen, einzigartigen Veranstaltungen und interaktiven Sport- und Erlebnisangeboten, die Teil des neuen Reiseziels sein werden.

„Wir sind hocherfreut, dass Real Madrid Dubai Parks™ and Resorts als bevorzugten Partner gewählt hat, da wir weiterhin die besten internationalen Unterhaltungsmarken in die Region bringen. Real Madrid ist ein Megastar des Weltfußballs und eine der bekanntesten Sportmannschaften der Welt, mit einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und Millionen von leidenschaftlichen Anhängern aus allen Teilen der Welt. Wir freuen uns darauf, Sportfans, Familien und Kinder auf neue und spannende Weise anzusprechen und eine aktive Jugendgemeinschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu unterstützen“, erklärt Fernando Eiroa, Geschäftsführer von Dubai Holding Entertainment.

Spanien und Fußball, das steht für Begeisterung und Emotionen. Fußball- und Freizeitpark-Fans, denen eine Reise nach Dubai dann doch etwas zu teuer und aufwendig ist, können künftig in die spanische PortAventura World reisen. Dort entsteht zurzeit eine Großattraktion zur spanischen Fußballliga LaLiga.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.