Freizeitpark Furuvik: Besucherrekord in der Saison 2022 erzielt

Freizeitpark in Schweden meldet einen Besucherrekord für die Saison 2022.

Freizeitpark Furuvik: Besucherrekord in der Saison 2022 erzielt

Freizeitpark Furuvik: Der Freizeitpark in Schweden meldet einen Besucherrekord für die Saison 2022. Noch nie zuvor konnten so viele Gäste begrüßt werden. Der schwedische Vergnügungspark beendete am 13. November 2022 die Halloween-Feierlichkeiten und damit auch die Saison 2022. Das schaurig-schöne Spektakel wurde an zehn Veranstaltungstagen und vier „Horror-Nights“ geboten und von 36.285 wagemutigen Gästen besucht.

Ein Rekord, in der Saison 2021 lag die Besucherzahl noch bei 28.054 Personen. Damit aber nicht genug, die Verantwortlichen können neben dem Besucherrekord an Halloween auch einen anderen, noch wichtigeren Rekord melden: 377.402 Menschen besuchten den Park an der Ostküste Schwedens im Jahr 2022.

Freizeitpark Furuvik meldet Besucherrekord in der Saison 2022

Das stellt den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2019 und somit vor der Corona-Pandemie mit 347.604 Besuchern in den Schatten. Sandra Wilke, Geschäftsführerin von Furuvik, dazu: „Diese Entwicklung ist nur möglich durch die harte Arbeit aller Mitarbeitenden im Park und im Hotel sowie unserer Partner.“

Zu dem Erfolg sollen auch die Neuheiten der Saison 2022 beigetragen haben. So ist unter anderem die beliebte Zeichentrickfigur Pelle Ohneschwanz im Park präsent und auch neue Tierarten können entdeckt werden. In der kommenden Saison 2023 soll mit der Katapult-Achterbahn „Lightning“ die „größte Attraktion in der Geschichte Furuviks“ eröffnet werden, was sich sicherlich ebenfalls positiv auf die Besucherzahlen auswirken wird.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments