Plopsaland De Panne: Feriendorf wird deutlich aufgewertet

Freizeitpark bietet ab Sommer 2022 thematisierte Hütten an.

Plopsaland De Panne: Feriendorf wird deutlich aufgewertet

Plopsaland De Panne mit neuem Angebot im Feriendorf Plopsa Village: Der Freizeitpark bietet ab Sommer 2022 thematisierte Hütten an. Das Freizeitpark-Unternehmen Plopsa hat in den letzten Jahren reichlich Geld in Plopsa Village investiert. Die Corona-Pandemie inklusive Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit waren dann eine harte Prüfung für die Verantwortlichen.

Zahlreiche Pläne zur Erweiterung des Unterhaltungs- und Freizeitangebotes mussten auf Eis gelegt werden. Die Pandemie scheint nun zumindest auf Zeit unter Kontrolle und schon wird wieder am Plopsa Village gebaut: Der vor Jahren übernommene Campingplatz soll um „Plop Chalets“ erweitert werden.

TIPP: Plopsaland De Panne Gutschein mit 50 Prozent Rabatt sichern!

Plopsaland De Panne wertet Feriendorf Plopsa Village auf

Plopsaland De Panne wertet Feriendorf Plopsa Village auf
Plopsaland De Panne wertet Feriendorf Plopsa Village auf.

Die ersten neuen, thematisierten Hütten sollen ab dem 1. Juli 2022 für Übernachtungsgäste geöffnet werden. Die acht sogenannten „Chalets“ orientieren sich thematisch an der belgischen Kinderserie „Kabouter Plop“, was auch die Namensgebung erklärt. Die lustige Welt der Zwerge aus dem Wald kann bereits an den Fassaden der Hütten erkannt werden.

Im Innern geht es dann nahtlos weiter, Bilder und Dekoration entführen in die Traumwelt der TV-Serie. Plopsa hat bereits angekündigt, künftig weitere thematisierte Chalets zu verschiedenen Charakteren von Studio 100 eröffnen zu wollen. Als Beispiele wurden die Pop-Gruppe „K3“ und die Fernsehserie „Bumba“ genannt. Thematisch passend ist für die Saison 2023 auch ein neue Indoor-Spielplatz im Plopsaland De Panne zu „Bumba“ geplant.

Thematisierte Hütten zur Kinderserie „Kabouter Plop“

Thematisierte Hütten zur Kinderserie „Kabouter Plop“
Thematisierte Hütten zur Kinderserie „Kabouter Plop“.

Plopsa-Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof sieht in Plopsa Village eine logische Weiterentwicklung des Übernachtungsangebotes. Nach dem Erfolg des Plopsa Hotel wolle man „ein wichtiges Ziel für Kurzurlaube im eigenen Land“ werden und plane daher auch einen kompletten Ferienpark mit insgesamt 75 thematisierten Ferienhäusern. Die Eröffnung soll im Jahr 2024 stattfinden.

Die Preise für Übernachtungen in den neuen Plop-Chalets stehen bereits fest. Eine Familie zahlt pro Nacht ab 250 Euro. In der Hochsaison im Sommer werden bis zu 450 Euro für ein Chalet berechnet. Die Gebäude sind mit einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Zimmer mit zwei Einzelbetten sowie einer Küche ausgestattet. Reservierungen sind ab sofort auf der offiziellen Internetseite von Plopsa Village möglich.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments