Plopsaland de Panne: Die aktuellen Planungen sehen einen Anbau vor. Diese Baumaßnahme bezieht sich auf ein Feriendorf, welches aus 55 Villen bestehen soll und somit jeweils vielen Gästen die Möglichkeit zur Übernachtung bietet. Dieser Ausbau soll mit Kosten in Höhe von 23,5 Millionen Euro verbunden sein.
Die Planung sieht vor, dass jede dieser Villen Platz für 6 bis 12 Personen bietet. Die Fertigstellung soll bis zum Winterfest erfolgen, welches, wie in jedem Jahr im Dezember stattfindet. Dieses Jahr ist das Fest auf den 21. Dezember geplant. Die aktuellen Pläne sind allerdings noch nicht vollendet. Die endgültige Gestaltung muss noch erfolgen, bevor die Umsetzung erfolgen kann.
In den ursprünglichen Plänen war für die Übernachtung am Plopsaland de Panne lediglich ein Campingplatz vorgesehen. Dieser hätte eine thematisierte Gestaltung, welche sich auf die Figuren aus dem Studio 100 bezieht. Die tatsächliche Umsetzung wurde neutral gehalten und somit zeitlich unabhängig.
Die aktuellen Gestaltungen sehen vor, dass die Villen, welche im Jahr 2024 errichtet werden sollen, in einem ländlichen Stil gehalten sind. Dies ergibt sich durch die Erklärung des aktuellen Geschäftsführers Carl Lenaerts. Dieser Baustil strahlt eine gewisse Neutralität und Gemütlichkeit aus, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. Auf diese Weise heben sich die Ferienhäuser von den Hotelzimmern ab. Diese sind jeweils einem Thema gewidmet, welches intensiv dargestellt wird.
Durch den Ausbau der Übernachtungsmöglichkeiten, die sich an Freunde, Familien und andere Gruppenzusammenstellungen richten, soll das Plopsaland de Panne nicht nur einen Tageseintritt, sondern auch ein mehrtägiges Erlebnis bieten. Somit können die Bahnen und anderen Erlebnisse intensiv erkundet werden.
Das Plospaland ist der größte Freizeitpark von Belgien. Dieser befindet sich an der belgischen Küste und setzt sich aus einem Freizeitpark und Wasserpark zusammen. Die Attraktionen richten sich an alle Altersgruppen.
Der übernommene Campingplatz und das Hotel wurden 2021 eröffnet und nun ausgiebig erweitert, um den Besuchern gerecht werden zu können.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.