Playmobil FunPark: Augmented-Reality-Erlebnis als Neuheit 2023

By Boris Raczynski

Playmobil FunPark: Der fränkische Freizeitpark hat ein Augmented-Reality-Erlebnis inklusive 3D-Fotosafari als Saisonneuheit 2023 angekündigt. Kleine und große Besucher werden Tiere aus aller Welt kennenlernen können. Hautnah allerdings nicht, da es sich um eine virtuelle Erfahrung handelt.

Die neue Attraktion der Saison 2023 verspricht laut der Verantwortlichen eine Erweiterung der Wahrnehmung der Realität. „Erstmalig hält damit ein virtuelles Feature Einzug in den FunPark, das gemeinsames Aktivsein, Spielspaß und Wissensvermittlung auf einzigartige Weise verbindet“, erklärt Playmobil.

Playmobil FunPark kündigt Augmented-Reality-Erlebnis als Neuheit 2023 an

Gäste sollen bei der 3D-Fotosafari zahlreiche Tiere aus Playmobil Wiltopia-Spielwelt direkt in dem Freizeitpark entdecken können. Die Tiere werden per Smartphone in der FunPark-Kulisse platziert, welche über die eingebauten Kameras der Handys eingelesen wird.

„Wer schon immer einem Panda im Dschungel begegnen oder einem niedlichen Rehkitz ganz nah sein wollte, ist hier genau richtig“, verspricht der Betreiber. Besucher sollen in der Lage sein, Selfies oder Familienfotos direkt neben „wilden“ Tieren aufzunehmen. Der FunPark Saisonstart 2023 ist für den 27. März 2023 geplant. Die angekündigte Winter-Öffnung „Winterzauber“ findet nicht statt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar