Phantasialand: Laufzeit von Clubkarten wird wegen Corona verlängert

Inhaber der Karte aus der Saison 2020 erhalten von dem Freizeitpark eine Entschädigung.

0
78
Phantasialand: Laufzeit von Clubkarten wird wegen Corona verlängert

Phantasialand verlängert Laufzeit von Clubkarten. Inhaber der Karte aus der Saison 2020 erhalten von dem Freizeitpark eine Entschädigung. Die Phantasialand Clubkarte bietet einen beachtlichen Leistungsumfang, der von Inhaber in der Saison 2020 allerdings aufgrund der Corona-Pandemie und den Maßnahmen zur Einschränkung der gefährlichen Infektionskrankheit nur teilweise genutzt werden konnte.

Der Freizeitpark bietet daher eine Entschädigung an. Der Phantasialand Saisonstart 2021 wird am 10. Juni nach über sieben Monaten Corona-Zwangsschließung endlich stattfinden können. Alle mittlerweile abgelaufenen Jahreskarten erhalten automatisch eine Verlängerung um den Zeitraum der Schließzeit.

Phantasialand verlängert Laufzeit von Clubkarten

Phantasialand: Laufzeit von Clubkarten wird wegen Corona verlängert
Laufzeit von Clubkarten wird wegen Corona verlängert.

Der Freizeitpark erklärt, dass alle Clubkarten mit einem Ablaufdatum ab dem 1. April 2020 verlängert werden. Dabei sei die Anzahl der Tage, um welche die Gültigkeit der Karte verlängert wird, individuell vom jeweiligen Ablaufdatum abhängig. Einige Karten werden somit bis in die Saison 2022 hinein verlängert.

Der Betreiber des Vergnügungsparks hat zur Registrierung eines Besuches mit der Club-Karte einen speziellen Club-Kalender ins Internet gestellt. Er erklärt, dass die Registrierung zwingend vorab durchgeführt werden muss. Ein spontaner Besucher des Parks sei aufgrund der geltenden Corona-Regeln nicht möglich. Die Bestätigung der Reservierung muss bei einem Besuch in Kombination mit der Clubkarte und einem negativen Schnelltestergebnis, einer Genesungsbestätigung oder dem Beleg einer vollständigen Impfung am Parkeingang vorgelegt werden.

Kontingent für Reservierungen mit Clubkarten begrenzt

Phantasialand: Laufzeit von Clubkarten wird wegen Corona verlängert
Der Freizeitpark startet am 10. Juni 2021 in die neue Saison.

Die Vorgehensweise ist den geltenden Corona-Regeln geschuldet und kann als „typisch“ in Zeiten der Pandemie beschrieben werden. Der Freizeitpark erklärt zudem, dass das Kontingent für Reservierungen mit Clubkarten für jeden Öffnungstag begrenzt sei. Mit Stand Anfang Juni 2021 ist einzig der laufende Monat für Reservierungen freigeschaltet. Eine Einschränkung bei der Anzahl der möglichen Besuche pro Monat gibt es allerdings nicht.

Die genannten Regeln gelten ausschließlich für bereits ausgestellte Clubkarten. Der Kauf einer neuen Karte ist unverändert nicht möglich. Phantasialand Clubkarten-Inhaber erhalten Ermäßigungen in den Restaurants, den Shops und an den Imbissen im Themenpark sowie in den parkeigenen Hotels, Hotelrestaurants und -bars. Quick-Pass-Zugänge zu den Attraktionen sind aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen zurzeit allerdings nicht im Leistungsumfang enthalten.

Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments