Merlin Entertainments übernimmt Flying-Theater „This is Holland“. Die Attraktion in Amsterdam soll zum 3. März 2022 den Betreiber wechseln. Die britische Merlin Entertainments ist ein international agierendes Freizeitunternehmen, das in Deutschland unter anderem das LEGOLAND, den Heide Park, Madame Tussauds und die Sea Life Aquarien betreibt. „This is Holland“ wurde im Jahr 2017 eröffnet und bietet Gästen als Flying-Theater eine virtuelle Reise über zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Niederlande.
Die Kombination aus Luftaufnahmen und Spezialeffekten kannwahlweise mit oder ohne Virtual-Reality-Brille genossen werden. Die Übernahme des Flying-Theaters passe perfekt zum Ziel, Merlins Angebot an Attraktionen in wichtigen Städten weiter auszubauen, erklärte das Freizeitparkunternehmen in einer Stellungnahme.
Die Freizeiteinrichtung „This Is Holland“ konnte im Jahr 2019 rund 280.000 Besucher verzeichnen und auch die Corona-Pandemie in Kombination mit Einschränkungen des öffentlichen Lebens konnte der Attraktion wenig anhaben, sagte René Sleven, Regionalmanager für Europa bei Merlin, gegenüber dem niederländischen Branchen-Magazin Looopings. Sleven versicherte außerdem, dass „This Is Holland“ nicht den Besitzer wechseln werde, sondern nur die Rolle des Betreibers der Attraktion auf Merlin übergehe.
Merlin wird mit dem Flugsimulator künftig drei Attraktionen in Amsterdam haben. Das Unternehmen betreibt in der Stadt bereits The Amsterdam Dungeon und Mit dem Flug-Simulator schafft sich Merlin bereits das dritte Standbein direkt in Amsterdam, wo zudem auch Madame Tussauds Amsterdam und The Amsterdam Dungeon. In den Niederlanden gehören außerdem das LEGOLAND Discovery Centre und das SEA LIFE-Aquarium in Scheveningen zu der Gruppe. Der Peppa-Pig-Spielpark in der Westfield Mall von Leidschendam steht zudem kurz vor der Fertigstellung.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.