M&D’s Scotland’s Theme Park: Insolvenz wegen Corona

By Boris Raczynski

Schottlands größter Freizeitpark M&D’s Scotland’s Theme Park muss laut einer Meldung des Betreibers wegen der Corona-Schließung Insolvenz anmelden. Der Vergnügungspark blickt allerdings bereits auf einige finanziell schwierige Jahre zurück.

165 Mitarbeiter werden aufgrund der Insolvenzanmeldung ihren Arbeitsplatz verlieren. Insolvenzverwalter sollen nun die finanzielle Situation des Freizeitparks analysieren und gegebenenfalls Hilfsmaßnahmen in die Wege leiten.

M&D’s Scotland’s Theme Park meldet Insolvenz an

Der M&D’s Scotland’s Theme Park wurde im Jahr 1996 eröffnet und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben dem Freizeitpark, gehört auch ein Hotel und ein Indoor Bereich namens „Amazonia“ zum Angebot.

Die Anlage bot bis zu sieben Achterbahnen, von denen fünf zum Zeitpunkt der Schließung in Betrieb waren. Der Vergnügungspark erinnerte mit seiner Aufmachung eher einer Kirmes denn einer strukturierten Parkanlage. Ob der Park eventuell mit einem neuen Konzept eine Zukunft hat, bleibt abzuwarten.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar