Mandoria: Außenbereich mit neuer Achterbahn kommt 2026

Boris Raczynski

Mandoria: Der Indoor-Freizeitpark in Polen hat für die Saison 2026 seinen ersten Außenbereich mitsamt großer Achterbahn angekündigt. Kleine und große Besucher werden demnach einen mittelalterlich thematisierten Ort erkunden, der mit verschiedenen Attraktionen zum Entdecken einlädt.

Geplant sind eine Wasserrutsche mit einer Gesamthöhe von 15 Metern, ein unterhaltsamer Splash Battle und als neuer Besuchermagnet eine Achterbahn von dem deutschen Hersteller Gerstlauer Amusement Rides. Das neue Außenareal wird eine Gesamtfläche von rund vier Hektar einnehmen, womit laut der Verantwortlichen noch weitere 46 Hektar für künftige Erweiterungen zur Verfügung stehen.

Mandoria: Außenbereich mit neuer Achterbahn kommt 2026

Mandoria: Außenbereich mit neuer Achterbahn kommt 2026
Der polnische Freizeitpark plant eine neue Achterbahn | © Mandoria

Informationen zu der Mandoria Achterbahn liegen bereits vor: Demnach wird es sich um einen sogenannten Bobsled Coaster handeln, wie er auch mit dem „Ziegelblitz“ im deutschen Jaderpark zum Einsatz kommt. „Tiki-Waka“ im Walibi Belgium ist ebenfalls ein Bobsled Coaster und scheint sogar als Vorlage für die neue Achterbahn in Polen gedient zu haben. Dabei wurden allerdings Änderungen am Streckenverlauf vorgenommen und das Erlebnis um Bunny Hops, also kleine Hügel, am Ende der Fahrt erweitert.

Bobsled Coaster verwenden keine langen Züge, sondern einzelne Wagen für bis zu vier Personen. Dadurch können engere Kurven und intensivere Fahrfiguren realisiert werden, die mit klassischen Achterbahnen nicht möglich wären. Auf Überschläge oder Abschuss-Elemente verzichtet die neue Attraktion, die mit einer Streckenlänge von 600 Metern und einer maximalen Höhe von 23 Metern die größte Achterbahn des Freizeitparks werden wird.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen