Der Kölner Zoo bietet zum Valentinstag ein ganz besonderes Programm an. Thema – das Liebesleben der Tiere. Besucher können sich auf allerlei überraschende Informationen freuen. Die Vielfalt der Beziehungsgeflechte ist auch im Tierreich ausgesprochen groß. Der Pinguin ist ein schönes Beispiel für eine lebenslange Partnerschaft. Hornvögel gehen erst mal eine Partnerschaft „auf Probe“ ein, während der sich das Weibchen füttern lässt.
Besonders abwechslungsreich ist das Liebesspiel der Bonobos, die Sex nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch zur Konfliktreduktion einsetzen. Auch das Aquarium bietet zahlreiche Bespiele für außergewöhnliche Partnerschaften. So tragen bei den Seepferdchen die Männchen die Eier aus.
Kölner Zoo Programm Valentinstag 2019
Bei den Fahnenbarschen kommt es gar zu einer Geschlechtsumwandlung. Stirbt das Zuchtweibchen, so wandelt sich das ranghöchste Männchen zum Weibchen um. Zum Valentinstag am 14. Februar 2019 lädt der Zoo wieder zur Tour d’amour ein. Besucher können sich einer Führung zum interessanten und oft skurrilen Liebesleben der Tiere im Zoo Köln anschließen.
Die Tour führt zunächst in den Zoo und anschließend in das stimmungsvoll erleuchtete Aquarium, wo es weitere Beispiele für die Vielfalt des tierischen Zusammenlebens zu entedecken gibt. Die Führung startet um 17 Uhr und klingt nach rund 90 Minuten im Aquarium bei einem leckeren Cocktail aus. Kosten: 30 Euro inklusive einem Cocktail. Anmeldung noch bis zum 13. Februar 2019 unter zoobegleiter@koelnerzoo.de.
• Themenseite: Informationen zum Kölner Zoo Gutschein
Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.
Ein tolles Angebot vom Kölner Zoo. Wer mitmacht, kann nachher gerne seine Erfahrungen hier in den Kommentaren posten.