Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen: Majas Wilde Schwestern neu in Saison 2021

Boris Raczynski

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen wird in der kommenden Saison 2021 unter dem Namen „Majas Wilde Schwestern“ eine neue Flug-Attraktion eröffnen. Erste Informationen zu der neuen Attraktion drangen bereits im Oktober 2020 an die Öffentlichkeit. Neue Artworks vermitteln nun einen konkreten Eindruck zu dem Fahrgeschäft, bei dem Fahrgäste wahlweise einen beschaulichen Rundflug oder wilde Überschläge erleben können.

Als Besonderheit wird der „Sky Fly“ Fahrgästen die Möglichkeit bieten, die Intensität des interaktiven Rundflugs aktiv selbst zu bestimmen. Die thematische Gestaltung soll Besuchern zudem die faszinierende Welt der Wildbienen näherbringend.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen stellt Saisonneuheit 2021 vor

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen_Majas Wilde Schwestern
Artwork der neuen Attraktion.

Bienen sind für Karls von essentieller Bedeutung, da das Unternehmen Erdbeeren auf einer Gesamtfläche von mehr als 420 Fußball-Felder rund um das Erlebnis-Dorf anbaut und Bienen die idealen Bestäuber von Erdbeeren sind. Umso Bienen in der Region leben, desto mehr Erdbeeren kann Karls ernten.

Aus diesem Grund wird vor dem Fahrgeschäft auch ein großes Empfangsgebäude in Form eines Insekten-Hotels errichtet. Das große Gebäude soll jedoch nicht nur als Zugang zur Attraktion inklusive Kassenbereich dienen, sondern auch auch einen Shop mit Merchandise rund um Wildbienen beherbergen. Wildbienen stechen in der Regel übrigens nicht, die Besucher müssen sich also keine Sorgen machen.

„Majas Wilde Schwestern“ hat Wildbienen als Thema

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern
Die Grafiken sehen vielversprechend aus.

Wildbienen sind auch bei „Majas Wilde Schwestern“ zentrales Thema. Die zwölf Einzelsitze sind in ihrer Gestaltung zwölf verschiedenen Wildbienen-Arten nachempfunden, die zusammen ein großes Geschwader bilden. An der Spitze der Stahlkonstruktion hängt ein umgekippter Blumentopf, Erdbeerblätter und -blüten schmücken den Gondelarm.

Bei „Majas Wilde Schwestern“ wird es sich um ein Fahrgeschäft des Typs Sky Fly handeln, das interaktiv bedient werden kann. Für den Sky Fly, der direkt neben der „Erdbeer-Raupenbahn“ entsteht, mussten das „Drahtesel-Hopping“ und die „Riesen-Klettererdbeere“ weichen. Das Fahrgeschäft wird knapp 20 Meter hoch und 50 km/h schnell sein. Die Eröffnung findet am 26. März 2021 statt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar