Karls Erlebnis-Dorf: Artworks von Ferien-Resort Elstal veröffentlicht

Karls Erlebnis-Dorf plant weiter an der Erweiterung des Standortes Elstal.

0
6
Karls Erlebnis-Dorf: Artworks von Ferien-Resort Elstal veröffentlicht

Karls Erlebnis-Dorf plant weiter an der Erweiterung des Standortes Elstal um ein großes Ferien-Resort. Erste Konzeptgrafiken wurden nun veröffentlicht. Die Freizeitpark-Kette Karls arbeitet seit vier Jahren an dem Ausbau zu einem Ferienziel, konkrete Informationen drangen aber bislang kaum an die Öffentlichkeit.

Die nun veröffentlichten Artworks zeigen ambitionierte Pläne. Das Ferien-Resort soll gegenüber dem Erlebnis-Dorf in Elstal auf dem weiträumigen Gelände der ehemaligen Adler- und Löwen-Kaserne entstehen und Gästen eine herrliche Auszeit von Stress und Alltag in der Region Döberitzer Heide ermöglichen.

Karls Erlebnis-Dorf plant Ferien-Resort Elstal

Karls Erlebnis-Dorf: Artworks von Ferien-Resort Elstal veröffentlicht
Karls veröffentlich Artworks von Ferien-Resort Elstal.

Die Eröffnung der ersten Ausbaustufe war ursprünglich für die Saison 2021 und somit pünktlich zum 100-jährigen Bestehen von Karls geplant, musste jedoch mehrfach verschoben werden. Eine der Gründe sind Munition und Minen, die sich immer noch im Erdreich befinden und aufwendig vom Kampfmittelräumdienst entfernt werden müssen.

Umweltschutzgesichtspunkte sorgten ebenfalls für Verzögerungen, da unter anderem Reptilien wie der Zauneidechse umgesiedelt werden müssen. Eine konkreter Termin für die Eröffnung steht daher noch nicht fest, es könnte allerdings noch einige Zeit dauern.

Konkreter Eröffnungstermin noch nicht bekannt

Karls Erlebnis-Dorf: Artworks von Ferien-Resort Elstal veröffentlicht
Karls Naturferienresort direkt beim Karls Erlebnis-Dorf.

Die nun veröffentlichten Konzeptgrafiken stimmen allerdings neugierig. Offenbar sind auf dem Areal Ferienhäuser geplant, Die teilweise mit Holzstegen verbunden werden sollen, unter denen sich die Vegetation des Geländes entfalten kann. Die Unterkünfte sollen die Form einer Erdbeere besitzen und damit einen direkten Bezug zur Haupttätigkeit von Karls, dem Anbau und Verkauf von Erdbeeren, herstellen.

Hauptanziehungspunkt des neuen Ferien-Resorts soll eine Erdbeerpromenade werden, die das Resort mit dem bestehenden Erlebnis-Dorf verbindet. Entlang der Promenade sind ein Varieté-Theater, eine Badescheune mit mehreren Rutschen, gastronomische Angebote und weitere Attraktionen geplant, die Gäste für eine Zeit den Alltag vergessen lassen sollen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.



www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments