Im Wildpark Düsseldorf sind die Schweine los

Wildpark Grafenberger Wald meldet reichlich Nachwuchs bei Wildschweinen.

Wildpark Grafenberger Wald

Die Wildschweine hatten es im Wildpark Grafenberger Wald mal wieder besonders eilig. Als Ergebnis tobt der Zeit eine ganze Rotte putzig gestreifter Schweinchen durch ihr Gehege. Tierfreunde werden es natürlich wissen: Wildschweine im Kleinformat sind ziemlich niedlich. Unter den wachsamen Augen der Muttertiere erkunden die Frischlinge die nähere Umgebung und stellen sich dabei ganz schön putzig an. Ein Schauspiel, das Besucher live erleben können.

Wildpark Grafenberger Wald hat jede Menge Wildschweine

Wildpark Grafenberger Wald Gutschein 2 für 1 Coupon
Ein Paradies – auch für kleine Besucher!

Wildschweine sind für ihre Ungeduld bekannt. Sie bekommen ihre Jungen schon sehr früh im Jahr. Jede Bache hat vier bis act Frischlinge. Anfangs ernähren sich die Kleinen nur von Muttermilch, erweitern ihren Speiseplan jedoch recht schnell um pflanzliche Nahrung. Das Fell der kleine Schweinchen ist schwarz-braun-gelb gestreift und bietet damit eine hervorragende Tarnung. Welch ein Glück, dass eine solche im Wildpark Düsseldorf nicht benötigt. Dort geht es friedlich zu.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments