Holiday Park: Tomorrowland Themenbereich erst 2025

Boris Raczynski

Holiday Park: Der Freizeitpark im rheinland-pfälzischen Haßloch verschiebt die Eröffnung des neuen Themenbereichs „Tomorrowland“. Die Erweiterung sollte ursprünglich im Jahr 2024 in Betrieb genommen werden. Auf dem Holiday Park Fanday am 3. Oktober 2022 wurde nun mitgeteilt, dass der neue Themenbereich inklusive einer spektakulären Groß-Attraktion erst 2025 eröffnet werden soll.

Der „Themenbereich der Extraklasse“ soll sich thematisch an dem gleichnamigen Areal im belgischen Freizeitpark Plopsaland De Panne orientieren. „Tomorrowland“ ist der Name eines bekannten Musikfestivals, der einmal pro Jahr in der belgischen Stadt Boom veranstaltet wird. Als Gründe für die Verschiebung wurden Lieferschwierigkeiten von Herstellers, Knappheit von Baumaterial und die zurzeit horrenden Stahlpreise angegeben. Herausforderungen, mit denen aktuell zahlreiche Freizeitparks zu kämpfen haben.

Spekulationen um die „Groß-Attraktion“ gibt es unterdessen seit Monaten. Der Freizeitpark selbst hüllt sich bislang in Schweigen und verweist darauf, dass man aufgrund von baulichen Vorgaben derzeit noch nicht kommunizieren könne, um welche Art von Attraktion es sich handelt und von welchem Hersteller diese produziert werden wird. Eine Holzachterbahn wird es allerdings nicht sein, bestätigte Park-Manager Markus Kissel.

Informationen zu den geplanten Investitionen wurden bislang ebenfalls nicht kommuniziert. Bei der Attraktion soll es sich um „etwas ganz besonderes“ handeln, dass den Park „ein Stück weiter“ bringen werde. Gerüchte wollen wissen, dass die Attraktion über den naheliegenden See verlaufen werde. Auch dazu wollen sich die Verantwortlichen nicht äußern, bestätigen allerdings, dass entsprechende Ideen durchdacht werden. Man warte noch auf endgültige Genehmigungen, heißt es aus Haßloch.

„The Ride to Happiness“, die neueste Achterbahn im Plopsaland De Panne führt ebenfalls teilweise über einen See in dem Freizeitpark. Der Holiday Park wurde Ende 2010 von der Freizeitpark-Gruppe Plopsa. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren zahlreiche Investitionen in neue Themenbereiche und Attraktionen getätigt und zudem mannigfaltige Modernisierungen vorgenommen.

2019 wurde der überdachte Parkbereich „Holiday Indoor“ eröffnet, ein Jahr später die Wildwasser-Rafting-Anlage in „Dino Splash“ umgewandelt und 2020 ein komplett neuer Themenbereich rund um die Zeichentrickfigur „Wickie“ in Betrieb genommen. Für 2023 ist die Eröffnung eines neuen Wasserspielplatzes basierend auf der „Super Wings“-Lizenz geplant. Im Jahr 2024 soll ein parkeigenes Themenhotel eröffnet werden. Weitere Zukunftspläne sehen unter anderem einen Wasserpark vor.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen