Holiday Park: Freizeitpark Themenhotel soll ab 2023 in Haßloch entstehen

Boris Raczynski

Holiday Park veröffentlicht Informationen zu dem geplanten Freizeitpark Hotel. Der Baustart soll bereits im Frühjahr 2023 erfolgen. Der Freizeitpark in Haßloch plant seit geraumer Zeit den Bau eines parkeigenen Hotels. Der Park in Rheinland-Pfalz wurde im Jahr 2010 durch die Freizeitpark-Gruppe Plopsa übernommen, die ihrerseits ein Tochter-Unternehmen von Studio 100 ist.

Die Folgejahren waren von umfangreichen Veränderungen und Erweiterungen gekennzeichnet. Neue Attraktionen drehen sich in der Regel thematisch im bekannte Marken und Charaktere des flämischen Medienunternehmens Studio 100. Biene Maja ist eigentlich stets mit von der Partie, oftmals sind zudem Wickie und die starken Männer sowie Heidi vertreten.

Holiday Park veröffentlicht Informationen zum geplanten Themenhotel

Holiday Park: Freizeitpark Themenhotel soll ab 2023 in Haßloch entstehen
Artwork zeigt geplantes Aussehen vom Holiday Park Hotel.

Plopsa hat für seine Freizeitparks für die kommenden Jahre große Pläne. Die Freizeiteinrichtungen sollen um Wasserparks und Themenhotels erweitert werden. Als Vorbild kann dabei das Plopsaland De Panne dienen. Die strategische Ausrichtung betrifft auch den Holiday Park, der seinen Besuchern künftig ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten für längere Aufenthalte bieten möchte.

Entsprechende Weichen dazu wurden bereits im Herbst 2021 mit Änderungen an dem Bebauungsplan gestellt. Bend Beitz, erklärte nun gegenüber der Rheinpfalz, dass man von einem Baustart des Hotels im Frühjahr 2023 ausgehe. Mit Investitionen in Höhe von rund 20 Millionen Euro soll dann ein Themen-Hotel mit 80 Zimmern und 320 Betten auf drei Etagen entstehen.

Holiday Park soll um Wasserpark und Themenbereich erweitert werden

Holiday Park: Freizeitpark Themenhotel soll ab 2023 in Haßloch entstehen
Das Thema „Biene Maja“ ist nicht zu übersehen.

Die Freizeitpark-Gruppe hat nun im Rahmen der Bekanntmachung der Planungen einige Artworks des geplanten Hotels veröffentlicht. Die Entwürfe zeigen eine Biene Maja-Gestaltung in Form eines gewaltigen Bienenstocks mit Waben an Decken und Wänden. Das Hotel soll sich in unmittelbarer Nähe zu dem Themenbereich „Majaland“ befinden, womit die thematische Gestaltung des Hotels also prima passen dürfte.

Das Holiday-Park-Hotel soll dann nicht nur Gästen des Freizeitparks, sondern öffentlich zur Verfügung stehen. So seien neben Lobby, Bar und Innen- sowie Außen-Gastronomie auch Tagungsräume vorgesehen. Der Holiday Park will außerdem bis 2025 einen Wasserpark eröffnen, der sich ebenfalls um die bekannten Studio-100-Charaktere drehen soll. Für die Saison 2024 ist zudem ein „Themenbereich der Extraklasse“ angekündigt, der in Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Team von Tomorrowland, dem weltweit größten Open-Air-Festival, entstehen soll.

Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen