Heide Park: Neue Attraktion für Saison 2024 angekündigt

By Boris Raczynski

Heide Park: Der Freizeitpark in Niedersachsen hat eine neue Attraktion für die Saison 2024 angekündigt. Informationen zur Neuheit sind allerdings noch spärlich. Der Vergnügungspark hatte als letzte große Investition die Holzachterbahn „Colossos – Kampf der Giganten“ in der Saison 2019 nach nahezu drei Jahren wiedereröffnet. Die Zwangspause war drei Jahre vorher aufgrund eines unerwartet umfangreichen Reparaturbedarfs der Anlage notwendig geworden.

In den Folgejahren wurden dann die Themenwelt „Peppa Pig Land“ durch das Fahrgeschäft „Peppas Ballonfahrt“ erweitert. Die Saison 2022 hingegen kam ohne Erweiterungen, im Gegenteil, das einzige Wahrzeichen des Parks, der „Panorama Turm“ wurde entfernt. Das „Maya Tal“ musste ebenfalls Federn lassen, das klassische Fahrgeschäft „Magic“ wurde geschlossen und demontiert. Die Anlage soll allerdings in den kommenden Monaten nach umfangreichen Instandsetzungen wieder installiert werden.

Heide Park plant neue Attraktion in Saison 2024

Ein Feuerwerk an Innovationen ist anders, viele Fans üben bereits reichlich Kritik. Das Warten auf eine neue Großattraktion soll allerdings bald ein Ende haben. Peter Dunn, Interimsgeschäftsführer des Freizeitparks, bestätigte auf der FKF-Convention 2023, dass im kommenden Jahr Investitionen erfolgen sollen: „Unsere Neuinvestitionen – die nächste, richtig große, passiert in 2024.“ Konkrete Informationen gab Dunn allerdings nicht preis, womit auch unklar, ob mit 2024 der Baubeginn oder die Eröffnung der neuen Attraktion gemeint ist.

Merlin Entertainments, Betreiber des Freizeitparks in Niedersachsen, investiert in den letzten Jahren fleißig in andere Parks der Gruppe. Im italienischen Gardaland wurde zum Beispiel in der Saison 2022 die Themenfahrt „Jumanji – The Adventure“ eröffnet. Im LEGOLAND Deutschland soll 2023 der Themenbereich „Mythica“ inklusive einer Achterbahn mit Überkopf-Elementen in Betrieb genommen werden.

Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar