Handy Spiel: Distraint Pocket Pixel Horror als Geschenk laden

Handy Spiel Distraint Pocket Pixel Horror als Geschenk laden.

0
43
Distraint Pocket Pixel Horror

Mit Distraint Pocket Pixel Horror wird heute ein ganz besonderes Spiel kostenlos im App Store von Apple angeboten. Der reguläre Preis beträgt 1,09 Euro. Das Abenteuerspiel ist ein Titel der Extraklasse und in vielen Belangen definitiv ungewöhnlich. Das Game handelt von dem Protagonisten Price, der nichts weniger als seine Menschlichkeit verkauft hat. Der werden interessierte Spieler zumindest von dem finnischen Indie-Entwickler Jesse Makkonen begrüßt, nachdem sie sich den heute kostenlosen Download aus dem Software Shop des iPhone-Herstellers gegönnt haben. Price verdingt sich als Pfändungsbeauftragter und gerät im Spielverlauf in einen argen Gewissenskonflikt zwischen Moral und beruflichem Erfolg. Die Sache wird kein gutes Ende nehmen, dass erschließt sich dem Spieler recht schnell.

Price ist eigentlich ein ganz normaler Typ. Der gute Mann ist zwar ein klein wenig melancholisch angehaucht, im Kern wohl aber ein brauchbarer Kerl. Leider entscheidet er sich für den schnellen Weg zum finanziell sorgenfreien Leben und muss dies zu Beginn der Geschichte nur mit einem arg hohen Kaffeekonsum bezahlen. Eines Tages jedoch erscheinen ihm seine toten Eltern als Geister, schlürfen seinen geliebten Kaffee und ermahnen ihn, es mit der Geldgier nicht zu weit zu treiben. Der moralische Fingerzeig wird allerdings durch die drei Herren Mc Dade, Bruton und Moore zunichte gemacht, die ihm im Tausch gegen seine Menschlichkeit eine Partnerschaft mit ihrem Unternehmen anbieten.

Den drei Geschäftsmännern sind Begriffe wie Gewissen und Skrupel fremd und Price hat natürlich nichts besseres zu tun, als sich auf den Handel einzuladen. Damit beginnt dann auch das eigentliche Spiel: Der Spieler interagiert mit Personen und Gegenständen und verfolgt dabei stets das Ziel, seine neuen Partner schwer zu beeindrucken. Und doch, „Kunden“ wie die alte Mrs. Goodwin aus ihrem Zuhause zu vertreiben, macht ihm schwer zu schaffen. Die Gewissenskonflikte schlagen im zusehends auf die Seele und die Reise geht irgendwann in Richtung Wahnsinn. Als Beruf wird Horror und Price verliert den Verstand. Zunächst harmlose Situationen entwickeln einen makaberen Charakter, süße Beagle werden zu blutverschmierten Bestien und im Altenheim, in dem Mrs. Goodwin nach der Pfändung ihrer Wohnung gelandet ist, sollte man lieber beim vegetarischen Menü bleiben. Wie die Geschichte ausgeht? Die Antwort darauf bietet der Download des Games, der heute kostenlos vorgenommen werden kann.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zum kostenlosen Download

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments