Gröna Lund: „Monster-Achterbahn“ sorgt für Begeisterung

Gröna Lund: „Monster-Achterbahn“ sorgt für Begeisterung

Gröna Lund: Die neue Hänge-Achterbahn „Monster“ wird in der Saison 2021 Premiere feiern. Ein Fan schildert nun die Eindrücke seiner ersten Fahrt mit der Anlage von Hersteller Bolliger & Mabillard aus der Schweiz. „‚Monster‘ ist eine höllisch gute Fahrt“, schildert der YouTuber FABH Adventures voller Begeisterung. Die neue Achterbahn rast dicht an anderen Attraktionen des schwedischen Freizeitparks vorbei, was ebenfalls einen gewissen Reiz ausmacht. Der Betreiber musste für die neue Attraktion mehrere alte Fahrgeschäfte aus Platzgründen abreißen.

Der YouTuber gilt aus ausgemachter Spezialist in Sachen Achterbahn und hatte die Entstehung von „Monster“ auf seinem Kanal quasi vom ersten Tag an mitverfolgt. Als Geste des Danks wurde er nun von dem Freizeitpark eingeladen, Seite an Seite mit dem Parkchef eine der ersten Fahrten zu unternehmen. Das dabei gleich ein Video aus der Mitfahr-Perspektive aufgenommen wurde, versteht sich quasi von selbst. „Es gibt nicht eine langweilige Sekunde“, berichtet der Fan. „Monster“ sei vollgepackt mit mit Überkopf-Fahrten, verrückten Elementen und spannenden Beinahe-Zusammenstößen.

Als Fazit resümiert er: „Es ist eine der spaßigsten Fahrten, die ich je auf einer Achterbahn hatte.“ Die Achterbahn soll am 5. Mai 2021 eröffnet werden. Die Streckenlänge wird mit 700 Meter angegeben, die Höhe mit 34 Meter. Der Zug erreicht auf der Strecke eine Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h und durchfährt drei Inversionen. „Monster“ ist die nunmehr achte Achterbahn des kompakten Freizeitparks auf der Stockholmer Halbinsel Djurgården. Bolliger & Mabillard hat auch „Silver Star“ im Europa-Park und „Fēnix“ im Toverland gebaut.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.