Gröna Lund: Endlich wieder Halloween im Freizeitpark feiern

By Boris Raczynski

[toc]

Gröna Lund feiert ab dem 15. Oktober 2021 das nach eigenen Angaben größte Halloween-Fest aller Zeiten. Ein Befreiungsschlag für den von der Corona-Pandemie gebeutelten Freizeitpark. Die Themenparks in Schweden blicken auf entbehrungsreiche Monate zurück. Aufgrund Corona und den Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit durften die meisten Parks monatelang nicht öffnen.

Die finanziellen Einbußen waren enorm, Gröna Lund befürchtete in einer offiziellen Stellungnahme sogar das Abrutschen in die Insolvenz. Die Katastrophe konnte abgewendet werden und nun soll zu Halloween richtig gefeiert werden. Kleine und große Besucher können sich auf 16 Veranstaltungstage mit fünf Horror-Attraktionen und sechs Scare Zones freuen.

Gröna Lund Halloween-Veranstaltung Saison 2021

Gröna Lund Halloween-Veranstaltung Saison 2021
Gröna Lund Halloween-Veranstaltung Saison 2021.

Die Party mit den umheimlichen Kreaturen der Nacht steigt ab dem 15. Oktober 2021 um 16 Uhr. Die fünf Horror-Attraktionen sind alte Bekannte, nämlich „Sekten“, „Skeppet“, „House of Even Worse Nightmares“, „Zombie Zone“ und „Olustiga Huset“. Der Freizeitpark empfiehlt einen Besuch ab einem Alter von 11 Jahren, bei „Sekten“, „Skeppet“ und „Olustiga Huset“ werden 13 Jahre vorausgesetzt.

Bekannte Attraktionen und Fahrgeschäfte werden ebenfalls ein Halloween-Design erhalten. Als Beispiel nennt der Betreiber unter anderem den Tunnel der Liebe „O-Turen“, der in einem thematisch passenden Gewand erstrahlen soll. Der deutsche Movie Park geht bei der Themenfahrt „Area 51“ in diesem Jahr ähnlich vor und spendiert der Anlage im Oktober 2021 ein Halloween-Outfit.

Fünf Horror-Attraktionen und sechs Scare Zones

Fünf Horror-Attraktionen und sechs Scare Zones
Fünf Horror-Attraktionen und sechs Scare Zones.

Bei den Horror-Attraktionen in dem schwedischen Freizeitpark gibt es somit in diesem Jahr keine bahnbrechenden Neuerungen, bei der Scare Zones sind das hingegen etwas anders aus. „Spindelgången“ und „Kvarteret“ sind beides Neuheiten, die bislang noch nicht angeboten wurden.

„Spindelgången“ heißt übersetzt „Spinnengang“, womit auch der Name Programm ist: Wagemutige Besucher müssen einen dunklen Gang erforschen und sich einer gewaltigen Riesenspinne stellen. „Kvarteret“ befindet sich rund um die neu eröffnete Achterbahn „Monster“, welches ein sonderbares Straßenfest in den Park gibt, auf dem man die ein oder andere Leckerei zu sich nehmen kann. Für reichlich Nervenkitzel sollte also sicherlich gesorgt sein.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar