Futuroscope

Futuroscope: Saisonstart 2020 mit Neuheit „Objectif Mars“

Der Freizeitpark Futuroscope wird am 13. Juni 2020 in die neue Saison starten. Die Eröffnung fällt mit dem Startschuss für die Achterbahn „Objectif Mars“ zusammen. Wie in Corona-Zeiten auch in allen deutschen Freizeitparks üblich, muss der Betreiber des Parks einige Einschränkungen zum Schutz von Besuchern und Mitarbeitern umsetzen. Der Park musste am 15. März 2020 geschlossen werden und hat in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam mit den verantwortlichen Behörden ein umfangreiches Corona-Konzept ausgearbeitet.

Eintrittskarten für den Park wird es in den kommenden Monaten einzig über ein spezielles Reservierungssystem im Internet geben. Mit der Limitierung der Tagestickets will der Betreiber die maximale Besucherzahl auf dem Gelände regulieren. Daher ist es zwingend notwenig, einen Besuch vorab auf der Webseite anzumelden. Einige Attraktionen werden zudem mit einer geringerer Kapazität arbeiten. Es kann somit zu Wartezeiten kommen. Für Shops und Restaurants wurden neue Eingänge geschafften.

Der Park hat in der Saison 2020 sein Personal aufgestockt, um Sicherheit und Sauberkeit auf dem Areal weiter zu verbessern. Dies beinhaltet auch eine stetige Desinfektion des Parkgeländes über den Besuchstag hinweg. Damit sich auch die Besucher desinfizieren können, stellt der Park auf dem gesamten Gelände über 150 Desinfektionsstellen zur Verfügung. In zahlreichen Bereichen des Freizeitparks gilt überdies Maskenpflicht. Der typische Mindestabstand von 1,50 Metern soll zwingend eingehalten werden.

Die folgenden Attraktionen dürfen aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen vorerst nicht geöffnet werden: „Sébastien Loeb Racing Xperience“, „L’Arena Fun Xperiences“, „Les Yeux Grands Fermés“ sowie einige Futuropolis-Attraktionen und Spielplätze. Mit der Lineberty-App können um Wartezeiten zu vermeiden Fahrten mit folgenden Attraktionen vorab reserviert werden: „Objectif Mars“, „L’Extraordinaire Voyage“, „Danse avec les Robots“, „La Machine à Voyager dans le Temps“, „Dynamic!“ und „Arthur – L´aventure 4D“

Der Launchcoaster „Objectif Mars“ ist die große Neuheit der Saison 2020. Die Achterbahn bietet neben dem Beschleunigungssegment auch bewegliche Wagen sowie einen Darkride mit vier Szenen mit unterschiedlichen Themen und Spezialeffekten. Die Fahrattraktion kann bis zu 1.000 Besucher pro Stunde befördern und ist 500 Meter lang. Interessant ist zudem, dass auf der Strecke ein Free Fall Effekt eingebaut wurde, welches die Schwerelosigkeit im All simulieren soll. Während der knapp drei Minuten langen Fahrt, beschleunigen die Wagen auf knapp 55 km/h.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.