Futuroscope: Freizeitpark meldet Rekord-Sommer 2022

By Boris Raczynski

Futuroscope: Der Freizeitpark in Frankreich meldet Rekordzahlen. Die Sommersaison war erfolgreich wie seit 25 Jahren nicht mehr. Der Betreiber des französischen Themenpark hat Besucherzahlen veröffentlicht, und die können sich sehen lassen. Demnach haben rund 625.000 Personen den Freizeitpark in den Monaten Juli und August 2022 besucht. Damit wurde sogar der Rekordsommer 2019 um etwa 50.000 Besucher übertroffen.

Die Gäste sollen zudem auch mehr Geld in dem Freizeitpark gelassen haben. Jeder Besucher soll im Durchschnitt 10 Euro mehr ausgegeben haben. Rodolphe Bouin, Vorstandsvorsitzender von Futuroscope, teilte auch mit, dass im Rahmen einer Umfrage ermitteln worden sei, dass die Gäste die Vielfalt an Attraktionen schätzen würden.

Futuroscope meldet Besucherzahlen Sommer 2022

Der Freizeitpark hatte sein Unterhaltungsangebot Anfang Juli 2022 mit dem Multimedia-Fahrgeschäft „Chasseurs de Tornades“ ausgebaut. Die Attraktion beinhaltet unter anderem den größten kreisrunden LED-Bildschirm Europas. Der Freizeitpark berichtet weiter, dass immer mehr Familien den Park besuchen und längere Aufenthalte anstreben würden.

Das ebenfalls im Jahr 2022 eröffnete parkeigene Hotel „Station Cosmos“ inklusive dem Erlebnis-Restaurant „Space Loop“ würden daher gut angenommen werden. Der Park hat bereits Pläne für die Zukunft vorgestellt: 2023 sollen eine neue „4D-Animation“ zum Thema Superhelden und der ökologische Ferienpark „Eco Lodge“ eröffnet werden. Für 2024 ist die Eröffnung des Wasserparks „Aquascope“ und eine neuartige „Rocking Boat“-Attraktion von Hersteller Mack Rides geplant. Bis 2026 soll außerdem eine Nervenkitzel-Achterbahn für 20 Millionen Euro entstehen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar