Freizeitpark Slagharen: Wiedereröffnung am 29. Mai 2020

Der Freizeitpark Slagharen wird ab dem 29. Mai 2020 wieder Gäste begrüßen. Am Folgetag können dann auch Freizeitpark und Wasserpark besucht werden. Der Betreiber will das Pfingstwochenende 2020 besonders festlich zelebrieren, da dieses dem Jahrestag des Parks gewidmet ist – Pfingsten 1963 öffnete Slagharen erstmals seine Pforten.

Die Wiedereröffnung wird gemäß dem Protokoll „Sicher gemeinsam unterwegs“ realisiert werden, das von den Branchenverbänden Club van Elf und dem Niederländischen Zooverband erstellt wurde. Der Park hat mit Unterstützung der Gemeinde Hardenberg Vorkehrungen getroffen, mit denen gewährleistet werden soll, dass Gäste einen ebenso sicheren wie unterhaltsamen Aufenthalt erleben können.

Freizeitpark Slagharen bereitet Wiedereröffnung vor

Die wohl wichtigste Änderung im Vergleich zu den letzten Jahren besteht darin, dass Tagesgäste und Nutzer des Ferienparks aufgefordert werden, ihren Besuch im Internet zu buchen und dies an ein bestimmtes Datum festzumachen. Der Freizeitpark hat eine Gesamtfläche von rund 63 Hektar, was 92 Fußballfeldern entspricht. Das aufgrund der Corona-Pandemie wichtige Social Distancing kann laut Betreiber daher realistisch umgesetzt werden. Auch werde man in der ersten Zeit mit 30 Prozent der normalen Auslastung von Gästen beginnen.

Das Personal wurde zusätzlich geschult und zudem wurden Informationen und Hinweisschilder für die Besucher produziert. Am Mittwoch, 27. Mai 2020, organisiert der Park einen Testtag für Mitarbeiter und deren Mitbewohner. Am Samstag, den 30. Mai 2020, betreten Jahreskarteninhaber und Ferienparkgäste als erste den Freizeitpark. Die deutschen Besucher müssen sich leider noch etwas länger gedulden, da die weltweite Reisewarnung noch bis zum 14. Juni 2020 gültig ist, und daher ein Besuch offiziell nicht erlaubt wäre.

• Themenseite: Informationen zum Slagharen Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar