Freizeitpark Kingoland: „Splash Battle“ als Saisonneuheit 2021 angekündigt

By Boris Raczynski

Der Freizeitpark Kingoland will mit „Splash Battle“ in der Saison 2021 eine neue Wasserattraktion für Familien und Wasserratten eröffnen. Der Freizeitpark in der Bretagne hatte die laufende Saison mit der Eröffnung der neuen Achterbahn „Gold Rush“ eingeläutet.

Im kommenden Jahr soll nun eine neue Wasserattraktion das Portfolio an Unterhaltungsmöglichkeiten nochmals erweitern. Hersteller der Attraktion vom Typ „Splash Battle“ ist der italienische Hersteller SBF Visa.

Kingoland kündigt neue Wasserattraktion an

Der Name deutet es bereits an, bei dem Neuzugang wird es sich um eine Art von Wasserschlacht handeln. Fahrgäste nehmen in Booten platz und können mit Wasserkanonen auf andere Boote und deren Passagiere sowie auf Zuschauer feuern.

Thematisch wird der Neuzugang vermutlich in einer Steampunk-Optik kommen, ein Thema, das der Freizeitpark auch bei der Umgestaltung seiner Achterbahn „Apollo Coaster“ zu „Apollo Steamrocket“ verwendet hat. Einen konkreten Eröffnungstermin für die neue Wasserattraktion gibt es bislang noch nicht.

• Themenseite: Informationen zum Kingoland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar