Freizeitpark Bellewaerde: „Mundo Amazonia“ als Neuheit der Saison 2024

By Boris Raczynski

Freizeitpark Bellewaerde: Der belgische Vergnügungspark- und Tierpark bei Ypern nahe der französischen Grenze hat Großes angekündigt. Der Freizeitpark in Belgien soll um einen komplett neuen Themenbereich mit der Bezeichnung „Mundo Amazonia“ inklusive einer spektakulären Hauptattraktion in Form einer Weltneuheit von Hersteller Intamin erweitert werden.

„Mundo Amazonia“ lässt bereits erahnen, dass sich das neue Areal rund um das Thema Wasser drehen wird. Die Betreiber haben bereits drei Attraktionen für den neuen Themenbereich angekündigt: Eine bislang einzigartige Weltneuheit von Intamin, eine Familien-Achterbahn im Brasilien-Stil und eine Wasserbahn für Kinder.

Freizeitpark Bellewaerde kündigt neuen Themenbereich an

Die Rafting-Attraktion von Intamin hat das Potential zum neuen Besuchermagneten: Vergleichbare Rating-Anlagen haben kaum relevante Höhenunterschiede aufzuweisen, bei „Amazonia“ soll das allerdings ganz anders sein. Der Start erfolgt in einer Höhe von 20 Metern, die mit einem Lift bewältigt werden. Dann geht es in einer kurvenreichen Abfahrt hinunter bis zum ersten Splash.

Der Spaß geht dann aber erst richtig los, da die Boote anschließend mit einem Vertikallift in eine Höhe von 26 Metern befördert werden, um von dort aus in einer aufregenden Halfpipe hinunterzusausen. Einige Pendelbewegungen später geht es vom Auslaufbecken zurück in die Station. Die Halfpipe ist mit Stand Frühjahr 2024 bei Rafting-Attraktionen weltweit einmalig.

„Mundo Amazonia“ mit Weltneuheit „Amazonia“ von Intamin

Der Freizeitpark in Belgien kündigt bereits an, dass eine Fahrt mit der neuen Rafting-Attraktion rund sieben Minuten dauern wird. Das ist eine ganze Menge, allerdings dürfte der Großteil der Zeit in den beiden Lifts verbracht werden. Die neue Anlage kostet den Freizeitpark rund 13 Millionen Euro und ist damit die größte Investition, die der Park jemals für ein Fahrgeschäft getätigt hat.

Der neue Themenbereich „Mundo Amazonia“ wird zudem die neue Familien-Achterbahn „Brazilian Buggies“ und die Wildwasserbahn für Kinder „Brazilian Buggies“ bieten. Die neuen Attraktionen werden durch ein Restaurant mit Außenterrasse und einen Souveniershop ergänzt. Einen genauen Eröffnungstermin gibt es noch nicht.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar