Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen: Neuheit Saison 2020

By Boris Raczynski

Der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen kündigt für die Saison 2021 eine europaweit einmalige Attraktion an. Der nach eigenen Angaben größte Themenpark Österreich will weiter wachsen. 2021 feiert der Freizeitpark seinen 30. Geburtstag und nennt das Jahr auch als Zeitpunkt für eine mögliche flächenmäßige Erweiterung.

Im Gespräch gegenüber Medien erklärt einer der Geschäftsführer des Parks, Karl-Heinz Grabler: „Wir versuchen eine passende Fläche dazu zu bekommen. Dort werden dann auch ganz große Dinge wieder in den Park passen. Es wird eine Überraschung und es wird etwas ganz Neues sein, was es so noch nicht in Europa gibt!“

Fantasiana Erlebnispark plant einzigartige Attraktion

Beschlossene Sache sei die Erweiterung allerdings noch nicht, räumt Grabler ein. Sollte der geplante Grunderwerb nicht klappen, habe man jedoch bereits einen Plan B. Konkret sollen in diesem Fall vorhandene Flächen des Parks derart überarbeitet werden, dass auch dort „etwas Großes“ entstehen kann.

Fest steht allerdings, dass die geplante Erweiterung in beiden Fällen aufwendig gestaltet sein wird. „Es ist der teure Weg, das wissen wir. Aber wir wollen uns mit der Thematisierung aller Fahrgeschäfte auch von anderen Parks abheben. Und diesen Weg werden wir weiter gehen“, so Grabler. „Bei einer aufwendigen Thematisierung können die Gäste einfach besser abschalten, weil sie in einer anderen Welt sind – das ist unsere Philosophie.“

• Themenseite: Informationen zum Fantasiana Erlebnispark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar