Europa-Park: Wiedereröffnung und Saisonstart am 29. Mai 2020

By Boris Raczynski

Der Europa-Park will am 29. Mai 2020 in die neue Saison starten. Die Wiedereröffnung kommt mit Corona-Maßnahmen. Die Einschränkungen im Überblick. „Wir begrüßen die am 6. Mai von der Bundesregierung angekündigten, bundesweiten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und die Bekanntgabe der Öffnungstermine in der offiziellen Pressemitteilung der Landesregierung Baden-Württemberg vom 7. Mai“, schreibt der Freizeitpark in einer Pressemitteilung.

Die schrittweise Eröffnung werde demnach bereits ab dem 18. Mai 2020 erfolgen. Ab dem 29. Mai 2020 sollen dann der Freizeitpark, die Hotels und das Camp-Resort folgen. Eine Genehmigung zur Wiedereröffnung der Wasserwelt Rulantica liegt noch nicht vor.

Europa-Park Saisonstart am 29. Mai 2020

„Wir haben uns auf eine Wiedereröffnung des Europa-Park, der Übernachtungsmöglichkeiten sowie der Gastronomie in enger Absprache mit den Behörden intensiv vorbereitet. Der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter haben seit jeher für den Europa-Park höchste Priorität“, betont der Park.

Die Wiedereröffnung komme mit einem Bündel gezielter Maßnahmen zur Minimierung des Corona-Infektionsrisikos: Die Besucherzahlen sollen mit einem tagesbasierten Online-Ticket-Systems begrenzt werden, Abstandsmarkierungen sollen für die Einhaltung von Sicherheitsabständen sorgen und das Warteschlangen-Management wurde mit neuen Technologien optimiert.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar