Energylandia: 10 Millionen Gäste seit Eröffnung im Jahr 2014

Energylandia: 10 Millionen Besucher seit Eröffnung im Jahr 2014

Energylandia: Der Freizeitpark in Polen konnte in der Saison 2022 den 10-millionsten Besucher empfangen und hat damit einen neuen Rekord in Sachen Besucherzahlen aufgestellt. Der polnische Vergnügungspark wurde erst im Jahr 2014 eröffnet, zählt allerdings bei Freizeitpark-Fans und Adrenalin-Junkies bereits zu den ersten Adressen in Europa.

Der maßgebliche Grund dafür findet sich in den inzwischen 17 Achterbahnen des Freizeitparks, mit denen er weltweit auf Platz 1 in die Kategorie der Anzahl der sich in Betrieb befindlichen Achterbahnen in Vergnügungsparks liegt. Die Verantwortlichen verdanken den Erfolg umfangreichen finanziellen Förderungen durch die Europäische Union und haben bereits angekündigt, in den kommenden Jahren weiter expandieren zu wollen.

Freizeitpark Energylandia meldet neuen Rekord

In der Saison 2022 konnte der polnische Freizeitpark nun den 10-millionsten Besucher begrüßen, was einen neuen Meilenstein in der wohl unvergleichlichen Erfolgsgeschichte des Freizeitparks markiert. In der Eröffnungssaison 2014 wurden noch 250.000 Gäste gezählt, im schwierigen Corona-Jahr 2021 waren es bereits 1,8 Millionen Besucher. Energylandia zählt somit heute zu den größten Freizeitparks des Landes und als eines der beliebtesten Ausflugsziele in Polen.

Die Verantwortlichen wollten in der Saison 2022 den neuen Themenbereich „Sweet Valley“ eröffnen, mussten dies jedoch auf das kommende Jahr verschieben. „Sweet Valley“ wird mit den beiden neuen Achterbahnen „Choco Chip Creek“ und „Honey Harbour“ aufwarten können. Angekündigt ist zudem ein neuer „Tilt Coaster“, welcher der erste seiner Art in Europa sein wird und mit dem der Freizeitpark dann 20 Achterbahnen bieten wird.

Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.