EnergyLandia: Neue Informationen zu Themenbereich „Sweet Valley“

EnergyLandia will neuen Themenbereich „Sweet Valley“ bereits 2022 eröffnen.

EnergyLandia: Neue Informationen zu Themenbereich „Sweet Valley“

EnergyLandia will neuen Themenbereich „Sweet Valley“ bereits 2022 eröffnen. Neue Informationen zu der Erweiterung wurden nun veröffentlicht. Der polnische Freizeitpark hatte den neuen Themenbereich bereits im April 2021 erstmals erwähnt und dabei „quasi nebenbei“ angekündigt. „Sweet Valley“ tauchte als Eintrag auf dem neuen Parkplan auf, womit dann die Katze auch aus dem Sack war.

Mehr noch, auch zwei neue Achterbahnen wurden angekündigt, womit der Themenpark in Polen auf satte 19 Attraktionen dieser Art kommen wird. Damit wird sich der Park den Titel des Freizeitparks mit den meisten Achterbahnen mit Six Flags Magic Mountain in den USA teilen.

EnergyLandia Themenbereich „Sweet Valley“ öffnet Saison 2022

EnergyLandia: Neue Informationen zu Themenbereich „Sweet Valley“
Artwork des neuen Themenbereichs „Sweet Valley“.

Der Freizeitpark in Polen hat nun neue Informationen zu dem Themenbereich „Sweet Valley“ veröffentlicht. Dieses Mal ganz offiziell und ohne Parkplan. Demnach soll die Erweiterung in zwei Etappen eröffnet werden. In der kommenden Saison 2022 erfolgt der erste Schritt, der die wesentlichen Attraktionen enthalten soll.

Anschließend soll eine Multifunktionshalle mit dem Namen „Sweet Valley Town Hall“ inklusive Restaurant und Theater folgen. Die überdachte Anlage soll Platz für mehr als 1.000 Personen bieten und für Dinner Shows, Konzerte und Konferenzen genutzt werden können. Einen konkreten Zeitplan für die Halle gibt es bislang noch nicht.

EnergyLandia Achterbahnen für Familien mit Kindern und Fans

EnergyLandia: Neue Informationen zu Themenbereich „Sweet Valley“
Der Themenbereich richtet sich in erster Linie an Familien.

Der Themenbereich „Sweet Valley“ soll zwischen den Arealen „Drachenhöhle“ und „Aqualantis“ entstehen und eine Gesamtfläche von rund vier Hektar haben. Laut Betreiber sollen zehn neue Attraktionen entstehen. Die beiden Achterbahnen „Choco Chip Creek“ und „Honey Harbour“ wurden bereits bestätigt. Die Fahrgeschäfte sollen von Hersteller Vekoma gebaut werden.

„Choco Chip Creek“ ist eine klassische Achterbahn, allerdings mit gewaltigen Abmessungen. Die Streckenlänge soll 1.200 Meter betragen, die maximale Höhe wird mit 16,5 Meter angegeben und die Höchstgeschwindigkeit soll 55 Stundenkilometer betragen. „Honey Harbour“ wird ein Junior Coaster mit einer Streckenlänge von 254 Meter werden. Als maximale Geschwindigkeit werden 46 Stundenkilometer genannt. Der Freizeitpark in Polen hat unlängst trotz Corona-Pandemie einen neuen Besucherrekord von 1,8 Millionen Gästen in der Saison 2021 gemeldet.

Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments