Disneyland Paris: „Der König der Löwen“ Show ist zurück auf der Bühne

Disneyland Paris: „Der König der Löwen“ Show ist zurück auf der Bühne

Disneyland Paris bringt „Der König der Löwen“ zurück auf die Bühne. Der Besuch der 30-minütigen Show ist im regulären Eintrittspreis inbegriffen. Die Verführung wird ab Ende Oktober 2021 wieder gezeigt. Der König der Tiere hat sich in den letzten Monaten eine Verschnaufpause gegönnt, doch nun soll es weiter gehen. Die Show „The Lion King: Rhythms of the Pride Lands“ wird ab dem 23. Oktober 2021 wieder aufgeführt und bringt Löwen, Warzenschweine und Erdmännchen zurück auf die Bühne.

Die 30-minutige Veranstaltung ist von dem Disney Klassiker „Der König der Löwen” und wurde exklusiv für das „Frontierland Theatre“ kreiert. Tänzer, Akrobaten, Musiker und Sänger erwecken die faszinierende Geschichte von Simba, Rafiki, Timon und Pumbaa im Disneyland in Paris erneut um Leben.

Disneyland Paris bringt „Der König der Löwen“ zurück

Als Reaktion auf die Corona-Pandemie bietet das Disneyland Paris Gästen ab sofort die Möglichkeit, sich vorab einen Platz zu reservieren. Für 15 Euro pro Person können Besucher sich so in der Disneyland-Paris-App einen garantierten Zutritt zur Show am gewünschten Tag sichern. Die Anzahl der reservierbaren Plätze ist begrenzt und für Gäste ohne Reservierung bleibt die Show kostenfrei. „The Lion King: Rhythms of the Pride Lands“ spielt in einem Theater, das mit einem 360-Grad-Audio-System ausgestattet ist – das entspricht in etwa der dreifachen Audioleistung eines Imax Theaters.

Das Frontierland Theatre ist weltweit erst das vierte Theater, das mit dieser Technik arbeitet. Die Bühne ist die größte, die jemals in Disneyland Paris gebaut wurde – mit einem Bühnenbild, das aus riesigen, auf verschiedenen Ebenen platzierten Schlagzeugen besteht. Der Soundtrack wurde in den Angel Recording Studios in London mit einem Symphonieorchester, einer Big Band und verschiedenen afrikanischen Instrumenten wie Djemben, Tamas, Kalimbas, Kora, Congas und Bongos aufgenommen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.