Freizeitpark Schloss Beck: Achterbahn und Indoor-Halle angekündigt

Achterbahn, Indoor-Halle und Wasserspielplatz sollen Unterhaltungsangebot erweitern.

Freizeitpark Schloss Beck: Achterbahn und Indoor-Halle angekündigt

Freizeitpark Schloss Beck stellt Pläne für die Zukunft vor. Achterbahn, Indoor-Halle und Wasserspielplatz sollen Unterhaltungsangebot erweitern. Der Familienpark will in den nächsten Jahren weiter wachsen und dazu Millionen investieren. Nach zwei eher unterdurchschnittlichen Saisons ein bemerkenswertes Vorhaben, das einen gesunden Optimismus vermittelt.

Schwierige Wetterbedingungen und eine lange Zwangsschließung aufgrund des Corona-Lockdown haben ein tiefes Loch in die Kasse gerissen. Sowohl im Jahr 2020 als auch im folgenden Jahr 2021 konnte der Freizeitpark deutlich weniger Besucher empfangen als geplant. Nun aber soll es mit Volldampf in die Zukunft gehen.

Freizeitpark Schloss Beck stellt Zukunftspläne vor

Der Freizeitpark Schloss Beck hat dazu einige wichtige Erweiterungen vorgestellt, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen. Die Inhaberfamilie Kuchenbäcker hat bereits einen entsprechenden Antrag bei der Stadt Bottrop gestellt. Eine Erweiterungsfläche wurde nördlich des großen Bootsteichs ausgewiesen.

Geplant sind laut Medienberichten rund 10.000 Quadratmeter. Die Stadt hat dem Vorhaben bereits grünes Licht erteilt, es kann also theoretisch jederzeit losgehen. Karla Kuchenbäcker hat die Erweiterungspläne nun offiziell vorgestellt und damit erklärt, worauf sich Familien mit Kindern in den kommenden Jahren freuen können.

Freizeitpark Schloss Beck plant neue Indoor-Halle

Die geplante Erweiterungsfläche soll für neue Attraktionen genutzt werden. Ein neuer, großer Wasserspielplatz soll bereits bis 2022 oder 2023 entstehen. Die Anlage soll in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Kinderland Parks realisiert werden. Die Firma hat bereits die in der Saison 2014 eröffnete Holzspielanlage für den Freizeitpark umgesetzt.

Außerdem ist eine Parkanlage mit Pflanzen und Skulpturen vorgesehen. Freizeitpark-Fans können sich auf eine neue Indoor-Halle freuen, die geschützt vor Wind und Wetter eine Achterbahn sowie mehrere weitere Fahrgeschäfte bieten soll. Wann die Halle konkret eröffnet werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Themenseite: Informationen zum Schloss Beck Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments