Corona: Freizeitparks in Belgien öffnen ab 8. Mai 2021

Freizeitparks in Belgien dürfen ab dem 8. Mai 2021 öffnen.

0
15
Corona: Freizeitparks in Belgien öffnen am 8. Mai 2021

Corona: Die Freizeitparks in Belgien dürfen ab dem 8. Mai 2021 wieder öffnen. Die Genehmigung zur Wiedereröffnung wurde unter Vorbehalt erteilt. Laut dem aktuellen Beschluss des Konsultationsausschusses gilt die Genehmigung nur dann, wenn sich die Zahl der geimpften Personen sowie die Belegung der Intensivbetten weiter wie vorgesehen entwickeln.

Ursprünglich hätten die belgischen Freizeitparks bereits am 1. April 2021 wieder öffnen dürfen. Der Termin musste jedoch kurzfristig aufgrund des Infektionsgeschehens abgesagt werden.

Freizeitparks in Belgien öffnen ab 8. Mai 2021

Ein aktueller Beschluss des Konsultationsausschuss sieht nun einen neuen Termin für die Wiedereröffnung der belgischen Freizeitparks vor: Ab Samstag, den 8. Mai 2021, sollen sie gleichzeitig mit der Außengastronomie in dem Land wieder Gäste empfangen dürfen.

Das letzte Wort ist in der Sache aber noch nicht gesprochen. Laut Medien in Belgien wird die Corona-Öffnung nur dann gestattet werden, wenn eine Impfrate von 70 Prozent bei den Über-65-Jährigen erreicht wurde und sich die Anzahl der wegen COVID-19 belegten Intensivbetten weiter reduziert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments