Chessington World of Adventures: Maßnahmen zur Kostensenkung

By Boris Raczynski

Chessington World of Adventures: Der Themenpark und Zoo im Südwesten von London hat Maßnahmen zur Kostensenkung angekündigt. Demnach sollen drei Attraktionen an wenig frequentierten Tagen nicht in Betrieb sein. Die Entscheidung betrifft die Safari-Tour „Zufari“, die Wasserachterbahn „Tiger Rock“ und die Minen-Zug-Achterbahn „Rattlesnake“. Die Fahrgeschäfte sollen in diesem Jahr an mehr als 60 Tagen mit geringen Besucherzahlen geschlossen bleiben.

Chessington World of Adventures kündigt Maßnahmen zur Kostensenkung an

Die Verantwortlichen haben zudem konkretere Informationen zu den Maßnahmen veröffentlicht: Die temporären Schließungen gelten überwiegend an Werktagen während der regulären Schulzeiten in den Monaten April, Mai, Juni, September und Oktober 2024. Besonders betroffen ist offenbar der Monat Juni, in dem die Attraktionen an 13 Tagen geschlossen sein werden. Für die Zeit der Sommerferien im Juli und August 2024 sind hingegen keine Schließtage vorgesehen.

Bekannte Attraktionen an Tagen mit geringen Besucherzahlen geschlossen

Die Meldung fällt nahezu zeitgleich mit der Ankündigung zusammen, dass die beliebte Achterbahn „Tomb Blaster“ nach umfangreichen Renovierungen ab dem 20. April 2024 wieder geöffnet sein wird. Die Achterbahn richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Kinder. Chessington wurde im vergangenen Jahr von RideRater als bester Freizeitpark im Großraum London ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht die Qualität und Beliebtheit des Parks, die durch die geplanten Maßnahmen nicht beeinträchtigt werden soll.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar